Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Grim Fandango Remastered im App Store
Preis & Download:
1,99€
Grim Fandango Remastered iPhone iPad Download
Grim Fandango Remastered iOS
Grim Fandango Remastered [Universal]
Publisher:Double Fine Productions, Inc.
Genre:Abenteuer
Release:05.05.2015
News (12)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.05.15 um 18:37h | 1 Kommentare

Grim Fandango Remastered: verrücktes Grafik-Adventure von LucasArts neu aufgelegt

Am Mittwoch haben wir bereits kurz über den Release von Grim Fandango Remastered (AppStore) von Double Fine berichtet. Jetzt wollen wir euch die immerhin 9,99€ teure Universal-App noch einmal genauer vorstellen.
Grim Fandango Remastered iPhone iPad
Der stolze 3,09 Gigabyte große Download ist ein Grafik-Adventure, das bereits 1998 von LucasArts für PC veröffentlicht wurde. Die überarbeitete iOS-Version in zeitgemäßer Optik stammt nun von Double Fine und Tim Schafer höchstpersönlich, die unter anderem auch für Broken Age ™ (AppStore) verantwortlich sind.
Grim Fandango Remastered iPhone iPad
Habt ihr den Download hinter euch gebracht, schlüpft ihr in die Rolle von Manny Calavera. Der verweilt leider nicht mehr unter den Lebenden, sondern „lebt“ in der Welt der Toten. Dort muss er aber leider auch arbeiten, denn der Vierjahres-Trip der Seele zur ewigen Ruhe ist teuer. Als Reiseberater des „Department of Death“ versucht Manny, sich das nötige Kleingeld zu verdienen. Und ihr könnt ihn bei seinem verrückten Job begleiten.
Grim Fandango Remastered iPhone iPad
Per Taps steuert ihr Manny durch die verschiedenen Schauplätze und agiert wie in einem Point-and-Click-Adventure mit Personen und Gegenständen. Neben der absolut verrückten Geschichte und der dazu passenden Aufmachung ist uns äußerst positiv aufgefallen, dass das komplette Spiel nicht nur deutsche Texte bietet, sondern auch komplett in deutscher Sprache vertont wurde – eine Seltenheit. Leider gibt es aber auch ein paar kleine, technische Probleme zu bemängeln, die dem eigentlich vorhandenen Spielspaß schmälern. Daher ist Grim Fandango Remastered (AppStore) wohl eher nur etwas für Fans des Originals.

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden