Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Godus im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Godus iPhone iPad Download
Godus iOS
Godus [Universal]
Publisher:DeNA Corp.
Genre:Strategie, Simulation
Release:07.08.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.08.14 um 07:12h | 0 Kommentare

Gott spielen: „Godus“ von Peter Molyneux weltweit im AppStore erschienen

Nachdem das Spiel vor einigen Monaten bereits im Soft-Launch war, ist Peter Molyneuxs Godus (AppStore) am gestrigen Nachmittag nun auch offiziell weltweit in die AppStore gekommen. Das Gameplay des von DeNA veröffentlichten Gratis-Downloads ist zwar grundlegend ein Aufbauspiel, unterscheidet sich aber doch von seinen zahllosen F2P-Genrekollegen.

In Godus (AppStore) darfst du Gott spielen und Menschen als Inspiration für große Taten dienen. Für den Einstieg in dieses mächtige Amt dienen erst einmal ein paar Fingerübungen, um dich mit der Steuerung vertraut zu machen. Durch das Umformen von Land rettest du zwei Menschen, die zu ertrinken drohen. Aus Dankbarkeit nehmen sie dich als ihren Gott an.

Von nun an begleitest du sie ihres Weges auf der Suche nach einem geeigneten Fleckchen Erde für eine Siedlung. Dabei greifst du ihnen ständig unter die Arme, um steile Felswände zu ebnen und unpassierbare Pfade passierbar zu machen.
Godus iPhone iPadGodus Release iOS
Nachdem sie nach einem elendig langen Fußmarsch endlich einen schönen Platz gefunden haben, bauen sie schnell eine Behausung, da bereits die Nacht hereinbricht. Und da im Dunkeln bekanntermaßen gut Munkeln ist, vermehrt sich dein kleines Völkchen schnell und benötigt neue Unterkünfte. Damit für diese auch genug Platz ist, lässt du wieder deinen mächtigen Zeigefinger sprechen und schaffst kurzerhand Platz für neue Bauplätze.

Durch das Wachsen der Bevölkerung erlernst du auch neue Fähigkeiten und schaltest neue Unterkünfte und andere Dinge frei, mit denen du die neu gegründete Siedlung stetig weiter wachsen lassen kannst. So baust du deinen stetig mehr werdenden Anhängern Stück für Stück ein immer größeres Zuhause, begonnen in der Urzeit und endend in der Moderne. Für einen schnelleren Fortschritt gibt es natürlich eine IAP-Währung, deren Investition aber rein freiwillig ist.

Godus (AppStore) ist anders – das wird einem schnell klar. Da der Download kostenlos ist, kann jeder, dessen Interesse wir nun am „Gott spielen“ geweckt haben, dem Titel eine unverbindliche Chance geben…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden