Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Gopogo im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Gopogo iPhone iPad Download
Gopogo iOS
Gopogo [Universal]
Publisher:Nitrome
Genre:Action, Spielhalle
Release:25.11.2015
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.11.15 um 14:18h | 0 Kommentare

„Gopogo“ neu von Nitrome: wir hatten uns mehr erhofft…

Wir machen keinen Hehl daraus, dass Nitrome, unter anderem bekannt für Beneath The Lighthouse (AppStore) und Gunbrick (AppStore), zu unseren liebsten Entwicklern gehört. Und so freuen wir uns, dass mit Gopogo (AppStore) heute ein neues Spiel der englischen Spieleschmiede im AppStore erschienen ist. Die Universal-App könnt ihr dank spezieller Werbefinanzierung, auf die wir weiter unten noch eingehen werden, für lau aus dem AppStore laden.
Gopogo iOSGopogo iPhone iPad
Kommen wir aber erst einmal zum Gameplay. Mit einer Figur auf einem Pogo-Stab hüpft ihr durch insgesamt 40 Level und einen Endlos-Modus. Dabei lenkt ihr eure Sprünge, indem ihr die Figur über Wischer im unteren Bildschirmbereich nach links und rechts neigt. Das klingt jetzt eigentlich nicht so schwer, hat sich in unseren Versuchen aber doch als solches herausgestellt. Von daher solltet ihr einiges an Übungszeit einplanen, bis ihr erste Erfolge vorweisen und Abgründe und Feinde gezielt überwinden könnt.

Gopogo: viel Werbung, wenig Spielspaß

Und das bedeutet, dass ihr auch einige Werbevideos anschauen müsst. Denn die Wiederholungen des Spieles werden durch ein Lebensystem gedeckelt, zumindest bei den 40 Level. Ein Leben könnt ihr euch für 5 Münzen (sind auch zum Freischalten von Charakteren), die ihr im Spiel sammeln könnt, erkaufen. 3 Leben gibt es für das Anschauen eines Werbevideos. Da 3 Leben aber sehr schnell weg sind und zudem zwischen den Versuchen auch gelegentlich Werbevideos aufpoppen, die ihr erst nach einigen Sekunden überspringen könnt, seid ihr leider mehr mit dem Anschauen von Werbung als dem eigentlichen Spiel beschäftigt. Es sei denn, das ihr euch nur im zufallsbasierten Endlos-Modus austobt und auf die dort angebotene Revival-Option verzichtet.
Gopogo iOSGopogo iPhone iPad
Die Idee von Gopogo (AppStore) finden wir eigentlich gut, die Optik (wie immer bei Nitrome) gelungen. Die Umsetzung konnte uns aber leider wieder erwarten nicht begeistern. Schade!

Gopogo Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden