Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
GOAL Manager 2015 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
GOAL Manager 2015 iPhone iPad Download
GOAL Manager 2015 iOS
GOAL Manager 2015 [Universal]
Publisher:Carsten Schleinitz
Genre:Sport, Simulation, Sport
Release:27.03.2013
News (8)
Test
Videos
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 21.01.16 um 12:00h | 0 Kommentare

GOAL Fußball Manager 15: ehemaliger Spieler übernimmt nach Insolvenz

Bereits seit einiger Zeit verfolgen wir die Entwicklung von GOAL Fußball Manager 15 (AppStore). Es jedoch länger recht ruhig um den Fußball-Manager.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Entwickler, die Goals Games GmbH, vor rund einem halben Jahr Insolvenz anmelden musste. Damit stand auch das Spiel vor dem Aus, was aber glücklicherweise abgewendet werden konnte. Denn ein ehemaliger User und Mitglied der recht aktiven Community des rund 900.000 mal heruntergeladenen Gratis-Downloads hat das Spiel übernommen und betreibt es weiter. Aber nicht nur das, sondern der GOAL Fußball Manager 15 (AppStore) soll auch stetig weiterentwickelt werden, wobei die Community ein gewichtiges Wörtchen mitreden darf…

GOAL Fussball Manager 15: kein Pay-to-Win

Aber was macht den GOAL Fußball Manager 15 (AppStore) nun im Vergleich zu anderen Fußball-Managern für iOS so besonders und warum ist das Überleben der App interessant und ein positives Signal? Wie erwähnt kann auch diese Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden, ist aber kein typischer F2P-Titel, bei dem Spieler, die das Portemonnaie zücken und sich bei den In-App-Käufen austoben, auch im Spiel gegen andere Spieler Vorteile haben – also kein Pay-to-Win. Im Gegenteil, denn in dieser Universal-App gibt es keinerlei In-App-Angebote.
GOAL Fußball Manager 15 iOSGOAL Fußball Manager 15 iPhone iPad
Über Sieg und Niederlage im Duell mit anderen Spielern entscheiden also nur dass eigene Können und die eigene Strategie. Finanziert wird das Ganze (bisher offensichtlich aber nicht so erfolgreich, sonst wäre der alte Betreiber ja nicht insolvent geworden) über Werbeeinblendungen und Sponsoring, was sich aber dezent und wenig störend ins Spiel einbindet. Ansonsten bietet das Spiel die üblichen Features, die man auch von anderen Fußball-Managern für iOS und andere Plattformen kennt. Als Trainer und Manager stellt ihr nicht nur euer Team zusammen, sondern seid auch für Aufstellung und Taktik verantwortlich. Die Verwaltung der Finanzen, die Suche von Sponsoren, der Stadionausbau, Transfers von neuen Spielern und vieles mehr gehört natürlich ebenfalls zu eurem Manager-Alltag.
GOAL Fußball Manager 15 iOSGOAL Fußball Manager 15 iPhone iPad
Wer gerne Fußball-Manager spielt und GOAL Fußball Manager 15 (AppStore) noch nicht kennt, der sollte sich ihn unbedingt herunterladen. Nicht nur, weil das Spiel ein fairer Genre-Vertreter ohne Pay-to-Win ist, sondern auch, weil wir die Geschichte hinter dem Spiel spannend finden und diese auf jeden Fall unterstützen wollen!

GOAL Fußball Manager 15 iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden