QR-Code:
Ghoulboy Adventure im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ghoulboy Adventure iPhone iPad Download
Ghoulboy Adventure iOS
Ghoulboy Adventure [Universal]
Publisher:Serkan Bakar
Genre:Action, Arcade
Release:06.11.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.11.17 um 14:45h | 0 Kommentare

Ghoulboy Adventure: neuer Action-Plattformer im Retrostil

Indie-Entwickler Redro Games hat heute sein neues iOS-Spiel Ghoulboy Adventure (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wir haben uns den Gratis-Download für euch angeschaut.

Die Universal-App für iPhone und iPad ist ein klassisches Action-Plattform-Adventure im Retrostil. Ihr kämpft euch in Hack’n’Slash-Manier mit dem Helden Ghoulboy durch die im Pixellook dargestellten 2D-Welten, in denen es nur so vor Hexen, Geistern, Monstern und anderen unheimlichen Wesen wimmelt. Sie alle gilt es mit eurem Schwert und euren anderen Waffen geschickt und aus dem Weg zu räumen, um mit eurer begrenzten Lebensenergie und einer limitierten Anzahl an Leben das jeweilige Levelende zu erreichen.
Screenshot 1 Ghoulboy AdventureScreenshot 2 Ghoulboy AdventureScreenshot 3 Ghoulboy AdventureScreenshot 4 Ghoulboy AdventureScreenshot 5 Ghoulboy Adventure

Wie sich das gehört, warten auf dem Weg durch das Spiel aber eben nicht nur Feinde und Fallen sowie vier Boss-Gegner, sondern auch allerhand versteckte Schätze, neue Waffen, Münzen und vieles mehr. Dabei führt ihr verschiedene Waffen bei euch, die ihr im Nahkampf sowie im Fernkampf einsetzen könnt. Mit euren Wurfspeeren könnt ihr euch zudem auch noch Treppen bauen, um euch den Weg durch die hügeligen Landschaften zu bahnen.

Hommage an Videospiele-Klassiker

Euren Helden steuert ihr per Touchscreen-Steuerung über zwei Pfeiltasten links zum Laufen nach links und rechts sowie drei Buttons rechts für die beiden Waffen sowie zum Springen. Per Doppeltap auf den Sprungbutton macht ihr einen Doppelsprung. Alternativ könnt ihr auch einen MFi-Controller verwenden, da diese vom Spiel unterstützt werden.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Zwischendrin sowie als Revival gibt es immer mal wieder kurze Werbeunterbrechungen, die aber nur bedingt stören. Wenn ihr gerne klassische Action-RPGs und Plattformer spielt, dann könnte sich der kostenlose Download von Ghoulboy Adventure (AppStore) also durchaus lohnen. Wir hatten auf jeden Fall schon eine Menge Spaß mit der Hommage an die 16-Bit-Ära und die 90er Jahre.

Ghoulboy Adventure iOS Trailer



Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden