QR-Code:
Ghosts
Preis & Download:
2,29€
Ghosts'n Goblins MOBILE iPhone iPad Download
Ghosts'n Goblins MOBILE iOS
Ghosts'n Goblins MOBILE [Universal]
Publisher:CAPCOM Co., Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:16.03.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.03.17 um 13:21h | 0 Kommentare

Ghosts’n Goblins Mobile: iOS-Version des Plattform-Klassikers enttäuscht

Capcom hat in der vergangenen Woche mit Ghosts’n Goblins MOBILE (AppStore) ein Revival des klassischen Side-Scrolling-Action-Plattformers „Ghosts’n Goblins“ für iOS veröffentlicht.

Die Universal-App kostet kleine 99 Cent und soll eigentlich eine kleine Zeitreise in die Anfänge der Videospiele bieten. Schließlich ist das Original bereits 1985 für den C64 veröffentlicht worden. Leider schafft es das iOS-Spiel aber nicht, den Charme des Klassikers auf iPhone und iPad zu bringen.
Screenshot 1 GhostsScreenshot 2 GhostsScreenshot 3 GhostsScreenshot 4 Ghosts

Ghosts’n Goblins MOBILE (AppStore) wirkt nicht ausgereift. Dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist, ist bei Spiele-Klassikern wie diesem ja nichts neues. Das viel größere Problem ist die Steuerung, die das Spiel eigentlich nahezu unspielbar macht. Die Buttons zur Steuerung sind viel zu groß und verdecken so ein großen Teil des sichtbaren Bereiches. Zudem ist sie auch recht unpräzise und gehört hart ausgedrückt in die Mülltonne. MFi-Controller werden leider auch nicht unterstützt.

Schade…

Das ist wirklich schade, denn wir hätten diesen Klassiker gerne in vernünftiger Qualität auf iPhone und ipad gespielt. Schließlich war es früher eine große Freude, mit dem Ritter Sir Arthur durch die gefährlichen Welten voller Dämonen und Untoter zu laufen, springen und kämpfen, um die Prinzessin Prin-Prin zu retten.

Wir hoffen, dass Capcom vor allem bei der Steuerung von Ghosts’n Goblins MOBILE (AppStore) noch einmal kräftig nachbessert. Bis dahin solltet ihr Abstand vom Download nehmen – auch wenn dieser nur 99 Cent kostet. Selbst die größten „Ghosts’n Goblins“-Fans auf diesem Planeten dürften wohl keine Freude mit dieser iOS-Umsetzung haben…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden