Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
iPadNewsVeröffentlicht am 07.02.15 um 10:16h | 0 Kommentare

GEOlino Extra: iPad-App informiert über die deutsche Geschichte

Am Wochenende wollen wir noch eine Empfehlung für unsere jüngeren Leser (oder an Eltern) geben. Wer am Wochenende nicht nur Spiele spielen will, sondern auch gerne sein iPad zur Hand nimmt, um etwas zu Lernen, der sollte mal einen Blick auf „GEOlino Extra – das vielseitige Magazin für Kinder“ (AppStore) werfen. 1,99€ kostet die iPad-App des Gruner+Jahr Verlag und informiert über die deutsche Geschichte.

Kindgerecht wird die Vergangenheit zwischen 1871 mit der Reichsgründung über die Weltkriege und den Mauerfall bis zur heutigen Zeit aufgezeigt. Insgesamt bietet die nur knapp 12 Megabyte große App über 20 verschiedene Themen, z.B. auch das erste und einzige deutsch-deutsche Fußball-Länderspiel.
GEOlino Extra iPhone iPadGEOlino Extra iOS
Viele zoombare Bilder, kleine Comics, interaktive Elemente sowie kleine Hörspiele sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern auch leuchtende Augen bei Wissbegierigen ab neun Jahre. So viel Spaß hat Lernen und das Befassen mit Geschichtsunterricht selten gemacht.

[App-Promotion]

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden