UniversalSpecialVeröffentlicht am 27.03.17 um 08:26h | 0 Kommentare

Gelungene Kartenspiele für iOS

Es müssen nicht immer die klassischen Kartenspiele Poker und Black Jack sein, wenn es Kartenspiele auf dem iPhone oder iPad geht. Es gibt auch viele neuartige und gelungene Kartenspiele im AppStore, die an die Klassiker erinnern, aber auch neue Elemente ins Spiel bringen.

Politaire von Pine Entertainment ist eine spaßige Highscore-Mischung aus Solitaire und Poker. Auf dem Display seht ihr zu Beginn eines Spieles fünf zufällig ausgewählte Karten aus einem klassischen Kartenspiel mit 52 Blatt. Die restlichen Karten liegen oben rechts auf einem Stapel, wobei die obersten drei Karten offen zu sehen sind. Ziel ist es nun, möglichst den kompletten Stapel abzubauen, indem ihr Pokerhände erspielt.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5


Eine Mischung aus Black Jack und einem Match 3 Puzzle bietet JEX. Auf Jex-Spielfeldern warten eine Reihe von secheckigen Felder auf euch, auf denen verschiedene Kartenwerte aufgedruckt sind. Eure Aufgabe ist es nun, wie beim Blackjack Kombinationen zu kreieren, die den Wert 21 ergeben. Diese verschwinden dann nicht vom Spielfeld, bringen euch aber neue Kartenwerte. Alternativ könnt ihr aber auch drei oder mehr gleiche Kartenwerte kombinieren. In jedem der zahlreichen Level gilt es so ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Kommt ihr mal nicht weiter, helfen euch PowerUps aus der Patsche.

Inspriert vom klassischen Black Jack, wie es es auch als mobile 7Sultans mobile Casino Unterhaltung auf eurem iOS-Gerät spielen könnt, wurde Simple Machines Gratis-Download Lucky 21. In dieser Universal-App geht es darum, die Zahl 21 durch aufaddierte Kartenwerte zu erreichen. Vor euch liegt ein Stapel Karten. Wischt ihr die oberste Karte nach links, wird diese am oberen Bildschirmrand aufgereiht. Die nächste nach links gewischte Karte wird dann zu dieser hinzuaddiert, wie es eben beim Blackjack der Fall ist.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3


Oder wollt ihr lieber eine Runde Mau-Mau gegen andere Spieler zocken? Dann ist Crazy 8 genau das richtige Multiplayer-Game für euch. Dies ist ein Kartenspiel, dass stark an Mau-Mau und Uno erinnert. Es bietet aber leicht veränderte Regeln. Entweder alleine gegen die KI, mit Freunden an einem Gerät oder anderen Spielern online könnt ihr zum Kartenduell antreten. Ähnlich wie bei Uno gilt es auch hier, alle bunten Zahlenkarten auf der Hand möglichst schnell abzulegen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden