Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dragon Blaze im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dragon Blaze iPhone iPad Download
Dragon Blaze iOS
Dragon Blaze [Universal]
Publisher:GAMEVIL Inc.
Genre:Rollenspiel, Strategie
Release:12.05.2015
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.05.15 um 10:49h | 0 Kommentare

Gamevil veröffentlicht beliebtes RPG „Dragon Blaze“ weltweit im AppStore

Gamevil hat am gestrigen Tag sein in Korea bereits sehr beliebtes Rollenspiel Dragon Blaze (AppStore) weltweit im AppStore veröffentlicht. Die knapp 100 Megabyte große Universal-App kann als F2P-Titel kostenlos geladen werden und kommt bei den ersten Bewertungen im deutschen AppStore bereits gut an und auf volle 5 Sterne. Ok, zugegeben, das hat noch nicht so viel zu sagen, weshalb wir natürlich auch einen Blick auf das Spiel werfen wollen.

Nach dem ersten Start von Dragon Blaze (AppStore) ist uns erst einmal positiv aufgefallen, dass das Spiel komplett deutschsprachig lokalisiert ist. Leider dauert es dann aber noch eine Weile, bis ihr wirklich spielen könnt, da noch weitere Daten heruntergeladen werden müssen. Daher empfehlen wir euch, den ersten Start der App auf jeden Fall mit einer Wlan-Verbindung zu tätigen. Dann fällt noch eine Anmeldung/Login bei Hive an oder ihr spielt als Gast, wobei hier keine Spieldaten bei Gerätewechsel oder Löschung der App gesichert werden.
Dragon Blaze iPhoneDragon Blaze iPad
Dann geht es endlich los, wie bei den meisten Rollenspielen mit der Wahl einer Klasse (5 stehen zur Wahl) und der Erstellung eines Charakters. Nach einem kurzen „Showkampf“ begrüßt euch ein vollgestopfter Bildschirm mit allerhand Menü-Buttons und Anzeigen. Zum Glück wird ihre Verwendung nach und nach erläutert. So könnt ihr natürlich ganz Rollenspiel-typisch euren Helden hochleveln, Fähigkeiten verbessern und mit besserem Inventar versehen. Aber auch Gilden, 4-Spieler-Boss- und PvP-Kämpfe kommen nicht zu kurz, zudem gibt es einen endlosen Labyrinth-Modus und 4 Schwierigkeitsgrade…

Wirklich zur Sache geht es, wenn ihr euch in eines der Abenteuer stürzt. Drachen und Menschen sind seit Jahren im Krieg verfeindet. Um diesen zu beenden, muss die Quelle allen Übels gefunden und ausgelöscht werden – nichts Geringeres als dies ist eure Aufgabe. Doch ihr seid nicht alleine im Kampf, sondern könnt ein Team aus Verbündeten rekrutieren, die euch in den zahllosen Kämpfen hilfreich zur Seite stehen. Die rundenbasierten Kämpfe laufen dabei recht automatisch ab, einzig der Einsatz von Spezialfähigkeiten per Buttons fällt in euer Aufgabengebiet, vorausgesetzt, dass deren Abklingzeit vorüber ist und euch zur Verfügung stehen.
Dragon Blaze iPhoneDragon Blaze iPad
Jedes Abenteuer kostet Schuhe, die virtuelle Energie-Einheit des Spieles, die aber wie gewohnt über die Zeit oder alternativ via IAP auflädt. Zudem gibt es eine Reihe weiterer In-Game-Währungen, die ihr erspielen oder erkaufen könnt – je nachdem, wie schnell ihr in Dragon Blaze (AppStore) vorankommen wollt. Solides RPG für Fans, die nichts gegen F2P einzuwenden haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden