Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FIFA 14 by EA SPORTS im App Store
Preis & Download:
GRATIS
FIFA 14 by EA SPORTS iPhone iPad Download
FIFA 14 by EA SPORTS iOS
FIFA 14 by EA SPORTS [Universal]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Action, Sport
Release:23.09.2013
News (13)
Screenshots
Videos (2)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 20.08.13 um 18:23h | 0 Kommentare

gamescom 2013: das neue „FIFA 14“ wird Free-to-Play

Für viele wird dies eine Schreckensnachricht sein: EA hat im Rahmen der gamescom-Keynote bekanntgegeben, dass die diesjährigen Fußball-Simulation FIFA 14 ein Free-to-Play-Spiel wird. Überraschend ist dies nicht, nachdem EA in den vergangenen Monaten ja bereits diverse erfolgreiche Franchises wie Tetris (AppStore), Real Racing (AppStore) und Plants vs. Zombies (AppStore) auf das neumodische Geschäftsmodell umgestellt hat, das immer noch so manchem altgedientem Gamer ein gewaltiger Dorn im Auge ist.

Abzuwarten bleibt, wie EA das Free-2-Play-Modell ins Spiel einbettet. Möglich wären unter anderem via IAP erwerbbare Teams, Spieler und Stadien oder Wartezeiten zwischen einselnen Matches. Auch zum Releasetermin ist noch nichts bekannt. Wir würden aber einiges darauf verwetten, dass das neue iOS-Spiel, das übrigens mit neuer Gestensteuerung kommen wird, relativ zeitnah zum Release des Spieles für die „großen“ Plattformen erscheinen wird. Und der ist bekanntermaßen in gut einem Monat, genauer gesagt am 27. September festgelegt…

Wir werden auf jeden Fall vor Ort auf der gamescom versuchen, mehr Infos zu erhalten und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden