Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FIFA 15 Ultimate Team™ New Season im App Store
Preis & Download:
GRATIS
FIFA 15 Ultimate Team™ New Season iPhone iPad Download
FIFA 15 Ultimate Team™ New Season iOS
FIFA 15 Ultimate Team™ New Season [Universal]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Sport, Simulation, Sport
Release:22.09.2014
Universalgamescom 2014PreviewVideoVeröffentlicht am 14.08.14 um 09:16h | 0 Kommentare

gamescom: EAs mobile Fußball-Simulation „FIFA 15 Ultimate Team“ im Preview

Wie bereits erwähnt, waren wir am gestrigen Mittwoch auf der gamescom in Köln unterwegs, um für euch Informationen über kommende iPhone- und iPad-Spiele zusammenzutragen. Unter anderem hat unser Weg bei Electronic Arts vorbeigeführt, wo man uns einen Einblick in FIFA 15 Ultimate Team gegeben hat. Der diesjährige Mobile-Ableger von EAs erfolgreicher Fußball-Simulation wird zeitnah zum Release der PC- und Konsolenversion am 25. September im AppStore erscheinen.

Wie bereits beim Vorgänger FIFA 14 (AppStore) wird auch der Download von FIFA 15 Ultimate Team wieder komplett kostenlos möglich sein. Während im vergangenen Jahr einige Modi via IAP freischaltbar waren, entfallen diese in der Neuauflage komplett. Nahezu alles dreht sich im Spiel um das eigene „Ultimate Team“, wie auch bereits der Name verrät.

Dieses könnt ihr in bekannter Manier in einer Art Sammelkartenspiel zusammenstellen. Der Kauf neuer Kartenpacks kostet dabei in bekannter Manier In-Game-Währungen, die erspielt oder eben erkauft werden können bzw. müssen. Ein Dream Team mit Christiano Ronaldo, Lionel Messi und weiteren Superstars wird also erst nach sehr langer Spielzeit oder diversen IAP-Einkäufen möglich sein. Timer oder Cooldown-Energie-System-Ableger soll das Spiel hingegen nicht beinhalten.

Weitere Veränderungen gibt es bei der Steuerung. Im letzten Jahr hat EA hier die rein gestenbasierte Steuerung eingeführt, die aber bei den Gamern (und bei uns) eher nicht so gut ankam. In diesem Jahr gibt es nun eine Mischung aus dieser Wischer- und Tap-Steuerung und den klassischen Buttons. Das fühlte sich im ersten Moment gut an, da man je nach Situation die Wahl zwischen dem Altbekannten und der neuen, aber durchaus intuitiven Steuerung hat. Zudem gibt es einen neuen Steilpass-Button.

Neu ist zudem ein Simulations-Modus, in dem ihr ein Spiel eures Ultimate Teams gegen andere Mannschaften simulieren lassen könnt. Hier könnt ihr euch dann ganz auf die Taktik und Auswechslungen konzentrieren und soll vor allem für die schnelle Runde zwischendurch interessant sein. Einen Blick auf diesen neuen Modus könnt ihr im unten eingebundenen Gameplay-Video sehen.

Nun aber genug geredet (bzw. geschrieben), hier ist unser Preview-Video von der gamescom, in dem einer der Entwickler uns das Spiel zeigt. Leider nicht in allerbester Qualität, aber das lässt sich in dem Trubel der gamescom nicht immer vermeiden…

FIFA 15 Ultimate Team™ New Season Gameplay Preview (gamescom 2014)

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden