Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Galactic Keep im App Store
Preis & Download:
3,99€
Galactic Keep iPhone iPad Download
Galactic Keep iOS
Galactic Keep [Universal]
Publisher:Gilded Skull Games
Genre:Rollenspiel, Strategie
Release:19.08.2015
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.08.15 um 12:05h | 0 Kommentare

Galactic Keep: komplexes SciFi-Brettspiel benötigt einige Zeit der Eingewöhnung

Gilded Skull Games hat gestern (nach 6 Jahren Entwicklungszeit) sein würfelbasiertes Science-Fiction-Strategie-Adventure Galactic Keep (AppStore) für iOS veröffentlicht. 3,99€ kostet die IAP-freie Universal-App und erfordert mindestens ein iPhone 4S, iPad 2 oder iPod touch der 4. Generation – also keine allzu hohen Anforderungen.
Galactic Keep iPhone iPad
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle der Mitglieder des Coalition Special Forces Teams, ein von der Regierung der Galaxie zusammengestelltes Team aus den besten Abenteurern des Alls. Diese Einsatztruppe wird immer dann eingesetzt, wenn es irgendwo in den Weiten des Alls nicht so ganz mit rechten Dingen zu geht. Und so reist ihr zu fernen Planeten, um eure Missionen zu erledigen. So wie heute…
Galactic Keep iPhone iPad
Insgesamt stehen sieben spielbare Spezies und sechs Klassen mit verschiedenen Angriffe, Waffen und Gegenständen zur Verfügung. Habt ihr eure Wahl getroffen, müsst ihr deren Eigenschaften vor dem Spiel aber erst einmal auswürfeln. Ist dies erledigt, geht es in rundenbasiertem Gameplay über die Brettspiel-Maps, während ihr Gegner besiegt, Puzzle löst und die in zahllosen Text-Boxen erzählte Geschichte weiter vorantreibt.
Galactic Keep iPhone iPad
Wollt ihr euren Charakter bewegen, müsst ihr erst die Länge per zehnseitigem Würfel ermitteln. Steht ihr einem Gegner gegenüber, spielt der Würfel wieder eine wichtige Rolle. Denn über ihn bestimmt ihr nicht nur, wer den Kampf beginnen darf, sondern auch die Stärke eurer Angriffe und Spezialaktionen. Zudem könnt ihr gegnerische Angriffe blocken und Gegenstände ausspielen (um euch z.B. zu heilen).
Galactic Keep iPhone iPad
In den ersten Minuten waren wir eher verwirrt, fast schon gelangweilt. Die Einleitung ins Spiel zieht sich hin, da der Titel ziemlich komplex und zudem auch nicht deutschsprachig ist – schon mal erste Minuspunkte, wenn man bei Mobile Games schnelle Zugänglichkeit und sofortigen Spielspaß erwartet. Wenn sich der Nebel der Verwirrung aber gelegt hat und ihr am Ball bleibt, findet ihr in Galactic Keep (AppStore) nach einiger Zeit der Eingewöhnung und des Erfahrungen Sammelns ein wunderbares und mit viel Liebe zum Detail gestaltetes SciFi-Strategie-Adventure. Ihr müsst aber etwas Geduld und Interesse am Spiel mitbringen, sonst ist der Download rausgeschmissenes Geld…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden