Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Frozen Synapse Prime im App Store
Preis & Download:
4,99€
Frozen Synapse Prime iPhone iPad Download
Frozen Synapse Prime iOS
Frozen Synapse Prime [Universal]
Publisher:Double Eleven Limited
Genre:Strategie, Action
Release:20.08.2015
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.08.15 um 10:38h | 0 Kommentare

Frozen Synapse Prime: rundenbasiertes Strategiespiel mit taktischem Tiefgang

Wie berichtet ist am vergangenen Spiele-Donnerstag Frozen Synapse Prime (AppStore) von Double Eleven im AppStore erschienen. Nun wollen wir euch wie versprochen das Strategiespiel, das es bereits für PC und PS Vita gibt, noch einmal ausführlicher vorstellen, damit ihr wisst, ob sich der 4,99€ teure Download der Universal-App lohnt.
Frozen Synapse Prime iPhone iPad
Frozen Synapse Prime (AppStore) basiert auf dem bereits seit geraumer Zeit für iOS erhältlichen Frozen Synapse (AppStore) und ergänzt das gelungene Strategiespiel um eine detaillierte, aber leider teilweise etwas unscharfe Optik in 3D. Bevor ihr euch in die über 40 Missionen stürzt, solltet ihr aber erst einmal einen Blick ins zweiteilige Tutorial werfen.
Frozen Synapse Prime iPhone iPad
In diesem wird euch die Steuerung eurer Einheiten in diesem futuristischen und minimalistisch gestalteten Strategiespiel näher gebracht. Per simpler Doppeltaps manövriert ihr eure verschiedenen Einheiten durch die kargen Räume, immer auf der Suche und Jagd nach den verstreuten Feinden. Wer sich aber nur schnurstracks über die Maps bewegt, wird nicht weit kommen. Über ein Menürad in der oberen, linken Ecke könnt ihr viele verschiedene Taktiken wie ducken, sprinten, die Blickrichtung und mehr festlegen. Und davon solltet ihr auch fleißig Gebrauch machen, um nicht zum Kanonenfutter für die lauernden Gegner zu werden.
Frozen Synapse Prime iPhone iPad
Das Gameplay erfolgt dabei rundenbasiert. Zunächst wird der Zug unter zeitlicher Begrenzung in Vogelperspektive geplant, dann wird die Aktion in 3D-Optik ausgeführt. Kommt es zum Aufeinandertreffen verfeindeter Einheiten, entscheiden Präzision, Reichweite, Deckung und Ruhe über Tod oder Leben für eure Einheiten. Sind alle Feinde ausgeschaltet, ist ein Level gemeistert. Habt ihr hingegen alle eigenen Soldaten verloren, ist die Mission gescheitert. Zudem gibt es neben dem klassischen Deathmatch auch andere Aufgaben, in denen z.B. Personen beschützt, Geiseln gerettet oder Basen infiltriert werden müssen. Außerdem gibt es neben dem Kampagnen auch einen Gefecht-Modus.
Frozen Synapse Prime iPhone iPad
Frozen Synapse Prime (AppStore) ist deutschsprachig lokalisiert und bietet einen ordentlichem Umfang, verschiedene Missionstypen und Einheiten sowie eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten. Macht im Ergebnis ein gutes Strategiespiel. Im AppStore berichten einige Nutzer über gelegentliche Abstürze, die wir aktuell aber noch nicht miterleben mussten. Sollte sich dies noch ändern, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden