Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Frost - Survival card game im App Store
Preis & Download:
3,99€
Frost - Survival card game iPhone iPad Download
Frost - Survival card game iOS
Frost - Survival card game [Universal]
Publisher:Jerome Bodin
Genre:Karten, Strategie
Release:25.09.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.09.16 um 11:23h | 0 Kommentare

Neues Deckbuilding-Kartenspiel „Frost – Survival card game“: anspruchsvolle Flucht vor einem Schneesturm

Neu im Appstore zu finden ist Frost – Survival card game (AppStore). Die 3,99€ teure Universal-App ist ein Premium-Download und ein gelungenes und ungewöhnliches Deckbuilding-Kartenspiel.

Frost – Survival card game (AppStore) entführt euch in das ewige Eis. Auf der Flucht vor einem Schneesturm gilt es zu einem sicheren Ort, den der Frost nie erreichen wird, zu gelangen. Dafür müsst ihr durch verschiedene Regionen reisen. Doch das ist wahrlich nicht so einfach. Zu Beginn nimmt euch erst einmal ein Tutorial an die Hand, dass euch das Spiel und dessen Ablauf erklärt – allerdings leider nur in englischer Sprache. Habt ihr das Tutorial durchgespielt, solltet ihr ungefähr wissen, worum es geht. Den Rest lernt man dann relativ gut durch „Learning by Doing“.
Frost - Survival card game für iOS
Das Gameplay ist rundenbasiert. Ihr beginnt mit einer limitierten Anzahl an Ressourcenkarten, die es geschickt einzusetzen gilt. Zum einen könnt ihr mit ihnen den Zutriff zu neuen Regionen freischalten, um euch auf eurer Reise fortzubewegen und vor dem Frost zu fliegen. Die Bedingungen bzw. Ressourcen einzelner Regionen müssen aber komplett erfüllt sein, um zu diesen reisen zu können. Jede Runde, in der ihr nicht reist, weil eure Ressourcen nicht ausreichen, kommt der frostige Sturm in eurem Nacken etwas näher. Erreicht euch der Frost, war es das. Reist ihr in einer Runde, gewinnt ihr wieder etwas Vorsprung.

Komplex, aber richtig gut

Das war es aber natürlich noch lange nicht. Viele weitere Möglichkeiten, aber auch Gefahren wie Wölfe, die euch einen Teil eurer begrenzten Lebensenergie kosten können, warten ebenfalls in den Weiten der Schneelandschaft. So könnt ihr zum Beispiel mit Ressourcen Ideen-Karten, die zum Beispiel Wölfe besiegen können, aktivieren bzw. freischalten, um so eure Möglichkeiten im Spiel zu steigern. Daher gilt es immer gut abzuwägen, wofür ihr eure Ressourcenkarten einsetzt und wo ihr zum Beispiel durch einen Tausch noch mehr Möglichkeiten erlangen könnt. Es ist also definitiv die richtige Strategie nötig, um am Ende das rettende Land zu erreichen – vor allem im hohen der mehreren Schwierigkeitsgrade.
Frost - Survival card game für iOS
Optisch präsentiert sich Frost – Survival card game (AppStore) in einem sehr reduzierten, handgezeichneten und künsterlischen Look, der uns gut gefällt. In das Spiel muss man sich erst einmal hineinfinden, was auch einigermaßen gute Englischkenntnisse voraussetzt. Habt ihr das Gameplay aber erst einmal aufgesaugt, macht die Flucht vor dem Frost in Frost – Survival card game (AppStore) richtig Spaß.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden