Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Frank the Dillo im App Store
Preis & Download:
0,99€
Frank the Dillo iPhone iPad Download
Frank the Dillo iOS
Frank the Dillo [Universal]
Publisher:Franco Bugnano
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:13.12.2015
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.12.15 um 12:15h | 0 Kommentare

Frank the Dillo: Mix aus Platformer & Minigolf kann nicht vollends überzeugen

Anfang dieser Woche hat es Frank the Dillo (AppStore) von COWNADO Studios neu in den AppStore geschafft.

Die 0,99€ teure Universal-App ist eine Mischung aus Minigolf und Platformer in einer orientalischen Umgebung. Ihr steuert das Gürteltier Frank und müsst ihn per Slingshot-Steuerung durch die Level des Spieles rollen, um ihn auf eine Zielplattform zu bugsieren. Die einzelnen Welten sind dabei oft recht groß, ihr könnt euch aber leider nicht auf der Map umsehen und schauen, wo Frank überhaupt hin muss, um ein Level abzuschließen. Das macht die Übersicht nicht gerade einfacher.
Frank the Dillo iOS
Ein weiterer Kritikpunkt sind die nur 8 Level des Spieles, was für eine Kauf-App dorch recht wenig ist. Diese sind zwar recht umfangreich und fordernd, aber letztendlich auch recht schnell durchgespielt. Hier sollte der Entwickler also auf jeden Fall noch einmal nachlegen. Optisch weiß das Spiel mit Indie-Charme zu gefallen, die dudelige Musik mag für westliche Ohren aber recht schnell nerven.

Das eigentliche Gameplay hat uns hingegen Spaß gemacht. Indem ihr mit dem Finger wischt, spannt ihr eine Linie auf, über die ihr Richtung und Schussstärke festlegen könnt. Hebt ihr den Finger wieder voom Display ab, schießt Frank in diese Richtung und kommt so dem Ziel hoffentlich ein Stück näher. Hindernisse, Bumper und Co beeinflussen Franks Weg, können mal nützlich, mal aber auch störend sein. Jeder Schuss kostet euch einen Diamanten, die ihr aber in großer Zahl unterwegs einsammeln könnt. Das solltet ihr auch, denn stürzt ihr in die Tiefe, was schnell mal bei den vielen kleinen, schwebenden Plattformen passieren kann, ist ebenfalls ein Diamant futsch. Sind die Diamanten alle, beginnt das Level neu.
Frank the Dillo iOS
Die Idee von Frank the Dillo (AppStore) finden wir gelungen, bei der Umsetzung gibt es aber noch Luft nach oben. Mehr Level, die Möglichkeit der Map-Übersicht sowie eine bisher fehlende Game Center Anbindung wären wünschenswert.

Frank the Dillo Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden