Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FRAMED im App Store
Preis & Download:
3,99€
FRAMED iPhone iPad Download
FRAMED iOS
FRAMED [Universal]
Publisher:Loveshack Entertainment Pty Ltd
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:13.11.2014
News (17)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.11.14 um 11:55h | 0 Kommentare

Framed: eine wunderschöne Bildergeschichte muss sortiert werden…

Bereits eineinhalb Jahre ist die Ankündigung von FRAMED (AppStore) her. Bereits vor der Veröffentlichung wurde der Titel mit zahlreichen Nominierungen und Preisen überhäuft. Gestern hat es das ungewöhnliche Puzzlespiel der australischen Indie-Schmiede Loveshack Entertainment nun endlich in den AppStore geschafft. Dort kann die Universal-App für 4,49€ erworben werden. Aber hat sich das Warten gelohnt?

FRAMED (AppStore) erzählt die Geschichte eines vermeintlichen Verbrechers, der in letzter Sekunde mit einem geheimnisvollen Koffer fliehen kann. Was es mit diesem Koffer auf sich hat und wie die ominöse Geschichte weitergeht, wollen wir ehrlich gesagt nicht verraten, schließlich sollt ihr das spannende Spiel ja selbst noch erleben, ohne zu wissen, wie es ausgeht. Der Koffer unternimmt auf jeden Fall eine spannende Reise, bevor sein Geheimnis gelüftet wird.
Framed iPhone iPadFramed iOS
Viel interessanter ist zudem die Gameplay-Umsetzung. Die einzelnen Sequenzen der Geschichte sind quasi wie eine durcheinandergewürfelte Bildergeschichte. Damit die Story ihren Lauf und kein jähes Ende nimmt, gilt es die einzelnen Bilder einer Comicseite in die richtige Reihenfolge zu bringen, so dass die Flucht gelingt und der „schwarze Mann“ über Treppen, Leitern, Gänge und Co laufen kann und nicht von der Polizei, die überall lauert, gestellt wird. Dies erfolgt zunächst durch Umpositionieren einzelner Elemente per simpler Wischer, später auch durch drehen und andere Interaktionen, während die animierte Geschichte läuft.

Da ist dann schnelles Denken und Handeln nötig, aber auch genaue Beobachtungsgabe, um die Hinweise und Details, die bei der Suche nach der Lösung helfen, zu erkennen. Erkennt man die Lösung nicht sofort, ist das kein Weltuntergang, sondern man kann ein „Level“ immer wieder neu probieren, bis die Flucht weitergeht…
Framed iPhone iPadFramed iOS
Ebenfalls sehr positiv ist die künstlerische Gestaltung im reduzierten und farbenfrohen, aber nicht kitschig bunten Optik im Comic Noir Style sowie der Soundtrack aufgefallen. FRAMED (AppStore) ist ein rundum gelungenes und außergewöhnliches Puzzle, dass man sich nicht entgehen lassen sollte…

FRAMED Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden