Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FRAMED 2 im App Store
Preis & Download:
0,49€
FRAMED 2 iPhone iPad Download
FRAMED 2 iOS
FRAMED 2 [Universal]
Publisher:Loveshack Entertainment Pty Ltd
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:14.06.2017
UniversalTestberichtVeröffentlicht am 16.06.17 um 09:29h | 0 Kommentare

„FRAMED 2“ im Test: wieder ein wundervolles Erlebnis

Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: Gut ein halbes Jahr nach der Ankündigung hat Loveshack Entertainment FRAMED 2 (AppStore) für iOS veröffentlicht.

Wir wollen euch den Nachfolger des 2014 erschienenen iOS-Puzzles FRAMED (AppStore), das in der vergangenen Woche Apples Gratis-App der Woche war, nun wie versprochen in unserem FRAMED 2 Test endlich genauer vorstellen und können eines gleich mal vorweg konstatieren: das Warten hat sich gelohnt. Denn die neue, 5,49€ teure Universal-App für iPhone und iPad ist (mindestens) genauso gut wie sein Vorgänger. Aber der Reihe nach…

Auch wenn FRAMED 2 (AppStore) der Nachfolger von FRAMED (AppStore) ist, schließt sich die Handlung nicht an den ersten Teil an, sondern spielt zeitlich gesehen sogar noch vor dem Vorgänger. Die Handlungen der beiden Geschichten sind unabhängig voneinander, auch wenn sich auch im zweiten Teil wieder wie im Vorgänger alles um einen mysteriösen Koffer dreht. Am Anfang des Spieles kommt ihr als Passagier eines geheimnisvollen Schiffes in einem exotischen Land an. Eigentlich sollt ihr dort nur einen Koffer an eine Kontaktperson übergeben. Das Problem ist nur, dass diese nicht mehr unter den Lebenden weilt, sondern ermordet wurde. Wie geht es nun weiter?

Wundervoll inszeniert

Natürlich wollen wir euch nicht die spannende Handlung von FRAMED 2 (AppStore) vorwegnehmen, schließlich sollt ihr diese ja idealerweise selbst erleben. Stattdessen kümmern wir uns besser um das Gameplay, das allen Fans des Vorgängers FRAMED (AppStore) natürlich bereits bekannt ist. Auch das neue Spiel kommt wieder komplett ohne Text aus, erzählt die Geschichte nur durch kleine Bildausschnitte im Stil eines Comicbuchs. Eure Aufgabe im neuen Spiel ist es wieder, diese in die richtige Reihenfolge zu bringen, damit der Held des Spieles über die einzelnen Szenerien unbeschadet das Ende der Seite bzw. des Bildschirms unten rechts erreicht.


Hierfür könnt ihr die einzelnen Szenen einfach per Drag and Drop verschieben und so neu anordnen. Aber in welche Reihenfolge müssen sie gebracht werden? Genau das ist die Herausforderung des Spieles, die in der Regel nicht im ersten Versuch gelöst wird. Zumal es auch ein paar punktuelle Neuerungen wie das doppelte Verwenden einzelner Bildausschnitte gibt.

FRAMED 2 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

Review “FRAMED 2
Fazit:
Eines ist am Ende aber glasklar: FRAMED 2 (AppStore) ist wieder ein hervorragendes iOS-Spiel, das mit viel Liebe erstellt wurde. Es füllt die großen Fußstapfen des Vorgängers gekonnt aus. Leider - und das ist der einzige Kritikpunkt - ist das tolle Erlebnis bereits nach 1 bis 2 Stunden auch schon wieder vorbei. Der Download lohnt sich unserer Meinung aber dennoch unbedingt.
Pro:
+
toll inszeniert
+
innovatives Gameplay
+
einfache Steuerung
+
spannende Geschichte
Contra:
-
leider recht kurz
Wertung:
Grafik:10
Sound:8
Steuerung:10
Spielspaß:9
Gesamt:
9
FRAMED 2 Reviewed by Marcus Schwarten on . Rating: 9 out of 10
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden