QR-Code:
forma.8 GO im App Store
Preis & Download:
4,49€
forma.8 GO iPhone iPad Download
forma.8 GO iOS
forma.8 GO [Universal]
Publisher:Mixedbag Srl
Genre:Abenteuer, Action
Release:14.06.2017
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.06.17 um 08:28h | 0 Kommentare

forma.8 GO: mobiler Ableger des Metroidvania-Action-Adventure neu für iOS

Immer häufiger schaffen PC- und Konsolenspiele den Sprung auf die mobile iOS-Plattform. So wie das Metroidvania-Action-Adventure „forma.8“ von MixedBag Games, das heute mit forma.8 GO (AppStore) einen mobilen Ableger erhalten hat.

Die Universal-App für iPhone, iPad und Apple TV kostet 4,49€ und ist ein echter Premium-Download ohne In-App-Angebote, Werbung und Co. Dafür gibt es aber das bereits von PC und Konsolen bekannte Gameplay, das auch – soviel sei schon einmal verraten – auf iPhone, iPad und dem Apple TV viel Spaß macht.
Screenshot 1 forma.8 GOScreenshot 2 forma.8 GOScreenshot 3 forma.8 GOScreenshot 4 forma.8 GOScreenshot 5 forma.8 GO

Habt ihr die gut 700 Megabyte große App erworben und dann installiert, geht es auch schon ohne große Umwege los. Ein Tutorial spart man sich, bis auf ein paar kurze Anweisungen ist „Learning by Doing“ angesagt. Ihr schlüpft in die Rolle der kleinen Erkundungssonde forma.8, die einsam und von ihren Begleitern getrennt auf der Oberfläche eines fremden und gefährlichen Planeten landet. Diese gilt es nun zu erkunden und so nicht nur hinter die Geheimnisse des unbekannten Planeten zu gelangen, sondern auch eure Begleiter wiederzufinden.

Einfache Steuerung

Hierfür bewegt ihr die runde Sonde über einen virtuellen Stick auf der linken Displayseite durch die finstere Umgebund voller Tunnel und Röhren, aber auch wunderschöner Landschaften. Es gibt verdammt viel zu entdecken, darunter gefährliche Feinde, knifflige Rätsel und mächtige Energiequellen sowie PowerUps. Mit allerlei Dingen könnt ihr interagieren, indem ihr auf die rechte Seite tappt. So besiegt ihr Gegner, zerstört Energiekisten, betätigt Schalter und vieles mehr.

Auf dieser Weise bahnt ihr euch mit Geschick und Köpfchen den Weg durch das Abenteuer und die umfangreiche Spielewelt, in der es wirklich viel zu entecken gibt. Optisch erinnert forma.8 GO (AppStore) an die „Badland“-Spiele, bietet eine handgezeichnete und grandios aussehende Vektorgrafik. Wenn ihr Puzzle- und Action-Adventures mögt, dann solltet ihr euch forma.8 GO (AppStore) nicht entgehen lassen. Von uns gibt es den Daumen nach oben!

forma.8 GO iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden