Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Forgotten Memories: Alternate Realities im App Store
Preis & Download:
5,99€
Forgotten Memories: Alternate Realities iPhone iPad Download
Forgotten Memories: Alternate Realities iOS
Forgotten Memories: Alternate Realities [Universal]
Publisher:Psychose Interactive Inc.
Genre:Abenteuer, Action
Release:23.04.2015
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 27.04.15 um 10:39h | 1 Kommentare

„Forgotten Memories : Alternate Realities“ vorgestellt: Horror-Adventure mit schauriger Atmosphäre und kleinen Schwächen

Wie wir euch bereits informiert haben, ist vergangenen Woche das Horror-Adventure Forgotten Memories : Alternate Realities (AppStore) neu im AppStore erschienen. Nun wollen wir einen ausführlichen Blick auf die Universal-App von Psychose Interactive werfen, die es aktuell noch zum Einführungspreis von 4,99€ gibt.
Forgotten Memories : Alternate Realities iPhone iPad
Wie schon in Lost Within (AppStore) spielt auch Forgotten Memories : Alternate Realities (AppStore) in einer verlassenen Irrenanstalt. Ihr schlüpft in die Rolle von Inspector Rose Hawkins, die auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen namens Eden ist.
Forgotten Memories : Alternate Realities iPhone iPad
Von einem mysteriösen Unbekannten niedergeschossen, stark blutend und nur mit einer Taschenlampe ausgestattet wacht ihr ohne jegliche Erinnerungen und gefangen in der Zeit in einem kleinen Zimmer auf. Über Wischer links und rechts könnt ihr euch im funzeligen Schein der Taschenlampe umschauen, um erst einmal dringend notwendiges Verbandsmaterial zu finden. Leider versagt eure Taschenlampe dann doch recht schnell, was zurückbleibt ist Finsternis…
Forgotten Memories : Alternate Realities iPhone iPad
In gelungener, durchaus schauriger und verschreckender Atmosphäre bahnt ihr euren Weg durch die Anstalt und die mysteriöse Story, stoßt immer und immer wieder auf kleine Puzzle, hilfreiche Hinweise, Gegenstände und mehr. Was uns leider nicht so gut gefallen hat, sind die Kampfsequenzen, wenn ihr auf eine der zahllosen furchteinflößenden Gestalten trefft. Hier ist die Steuerung leider nicht wirklich gelungen, was oft zum Ableben führt. Dann geht es zurück zum letzten der gesetzten Speicherpunkt, was doch etwas nerven kann.
Forgotten Memories : Alternate Realities iPhone iPad
Wie immer in diesem Genre empfiehlt sich natürlich das Spielen mit Kopfhörern an einem dunklen Ort, denn die Atmosphäre ist gelungen. Wer voll und ganz ins Spiel eintaucht und nicht zu denjenigen Spielern gehört, die nichts mehr schocken und erschrecken kann, der erlebt mit Forgotten Memories : Alternate Realities (AppStore) ein durchaus schauriges Abenteuer. Leider, und das ist ein weiterer Kritikpunkt, gibt es keine deutschsprachige Umsetzung.

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden