QR-Code:
Football Clash (Fußball) im App Store
Preis & Download:
1,09€
Football Clash (Fußball) iPhone iPad Download
Football Clash (Fußball) iOS
Football Clash (Fußball) [Universal]
Publisher:Playfiber - Salvatore Cali Fabian Knauer GbR
Genre:Sport, Strategie
Release:05.04.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.04.17 um 15:34h | 0 Kommentare

Football Clash: rundenbasiertes Fußball-Strategiespiel von deutschem Indie-Entwickler Playfiber

Ihr liebt Fußball? Und spielt gerne rundenbasierte Strategiespiele? Dann könnte das neu im AppStore erschienene Football Clash (AppStore) genau nach eurem Geschmack sein.

Die liebevoll gestaltete Universal-App für iPhone und iPad ist ein rundenbasiertes Fußball-Strategiespiel. Es stammt von einem Hamburger Indie-Entwickler, kostet 2,99€ und ist ein Premium-Download, beinhaltet also keine In-App-Angebote.
Screenshot 1 Football Clash (Fußball)Screenshot 2 Football Clash (Fußball)Screenshot 3 Football Clash (Fußball)

In Vogelperspektive seht ihr auf dem Display ein kleines Fußballfeld, über das ein Gitter aus Sechsecken gelegt ist – typisch Strategiespiel eben. Auf dem Platz stehen sich zwei Team bestehend aus je einem Torwart und vier Feldspielern, zwei Verteidigern und zwei Angreifern, gegenüber. Immer abwechselnd können nun beide Team drei Aktionen je Runde ausführen, um im Idealfall den Ball im gegnerischen Tor zu versenken sowie das eigene Tor zu verteidigen.

Simple Steuerung

Eure Spieler steuert ihr per simpler Taps über den Rasen. Tappt ihr einen Spieler an, wird sein möglicher Bewegungsradius angezeigt. Per zweitem Tap aufs Zielfeld rennt er dorthin. Dribblings sind nicht möglich, sondern nur Pässe. Spieler können sich also nur bewegen, wenn sie nicht in Ballbesitz sind. Pässe werden ebenfalls per simpler Taps gespielt, müssen aber nicht zwingend beim eigenen Mitspieler ankommen. Auf diese Weise müsst ihr nun versuchen, Tore zu erzielen, indem ihr auf selbiges schießt. Die Wahrscheinlichkeit, mit der ihr trefft, wird in den einzelnen Eckes des Tores angezeigt. Ist der Gegner im Ballbesitz, greift ihr ihn an, indem ihr ebenfalls erst einen eurer Spieler und dann den ballführenden Gegenspieler antippt – Ausgang ungewiss.

Football Clash (AppStore) bietet neben einem Geschichte-Modus, in dem ihr große Turniere nachspielen könnt, auch einen Mehrspieler-Modus (Hotseat, also an einem Gerät) sowie die Möglichkeit, gegen die KI zu spielen. Elfmeterschießen wird auch geboten. Insgesamt ist der Titel eine unterhaltsame und lustige Mischung aus Fußball und Strategie, die wir so noch nicht auf einem iPhone oder iPad erlebt haben.

Football Clash iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden