Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Flockers im App Store
Preis & Download:
1,99€
Flockers iPhone iPad Download
Flockers iOS
Flockers [Universal]
Publisher:Team17 Software, Limited
Genre:Strategie, Puzzle
Release:06.01.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.01.15 um 08:43h | 0 Kommentare

Flockers: gelungener Lemmings-Klon mit putzigen Schafen

Team17 ist primär für die Spiele der Worms-Reihe bekannt. Im vergangenen Jahr wurde aber auch ein weiteres Spiel für PC, Mac und Konsolen veröffentlicht, dass es nun auch in den AppStore geschafft hat: Flockers (AppStore). 1,99€ kostet die Universal-App mit dem bekannten Spielprinzip.

Kleine Schafe, die automatisch durch die 60 Level laufen und durch die Zuweisung verschiedener Fähigkeiten möglichst zahlreich zum Ausgang gelotst werden müssen – kommt euch bekannt vor? Uns auch! Die Lemminge grüßen. Aber kein Problem, wir nehmen lieber einen guten Klon als eine schlechte Neuerfindung…
Flockers iPhone iPadFlockers iOS
Irgendwo in den immer komplexer werdenden Leveln ist ein Start, aus dem die Schafe herausfallen und dann autonom immer vorwärts über die verschiedenen Ebenen und Plattformen laufen. Leider sind sie nicht die hellsten, denn ohne Wenn und Aber rennen sie so in Fallen wie Kreissägen, Abgründe und mehr.

Dies zu verhindern ist deine Aufgabe. Im Laufe des Spieles schaltest du verschiedene Fähigkeiten frei, die du einzelnen oder einer Gruppe von Schafen per Tap zuweisen kannst. Dann springen sie über Gefahrenstellen oder opfern sich explodierend, um ihren Weggefährten den Weg zum Ziel zu ermöglichen. Denn je Level muss es eine vorgegebene Anzahl an Schafen ins Ziel schaffen, um dieses zu meistern – optimal wäre natürlich mit drei Sternen als Bewertung.
Flockers iPhone iPadFlockers iOS
Als weitere Belohnung verdienst du Wollknäule, die du in andere Schaftypen (z.B. Zombieschafe) sowie im Hilfesystem reinvestieren kannst. Theoretisch können die Wollknäule auch via IAP erworben werden, was aber unserer Erfahrung nach nicht notwendig ist.

Flockers (AppStore) ist ein solider Lemmings-Klon mit ordentlichem Umfang und durchaus fordernden Aufgaben sowohl zum Tüfteln als auch für die flinken Finger – auch wenn es keine allzu großen Überraschungen gibt. Die Steuerung ist auf einem iPhone recht fummelig, mit etwas Ruhe und Geschick und dank Zoom-Funktion per Doppeltap klappt es aber ganz ok.

Flockers Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden