Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Floaties - unendliches Fliegenspiel im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Floaties - unendliches Fliegenspiel iPhone iPad Download
Floaties - unendliches Fliegenspiel iOS
Floaties - unendliches Fliegenspiel [Universal]
Publisher:ElitApps, Ltd.
Genre:Spielhalle, Abenteuer, Bildung
Release:06.06.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.06.16 um 12:23h | 0 Kommentare

Floaties – unendliches Fliegenspiel: viele Charaktere, aber wenig Spielspaß

Floaties – unendliches Fliegenspiel (AppStore) von ElitApps ist ein neues Casual-Game, das vor einigen Tagen in den AppStore geflogen ist.

Der Download der Universal-App ist als F2P-Titel durch diverse In-App-Angebote und Werbeeinblendungen kostenlos. Diese begrenzen aber nicht die Spielzeit im Stile eines Energie- oder Lebensystem, sondern erweitern den Titel nur im „Crossy Road“-Stil um neue Charaktere. Insgesamt 40 Charaktere und acht Welten bietet das Spiel, die zudem auch über gesammelte Münzen freigeschaltet werden können.
Floaties - unendliches Fliegenspiel iOS
Aber was genau ist nun in Floaties – unendliches Fliegenspiel (AppStore) zu tun? Prinzipiell ist es ein Highscore-Game bei dem es mit unterschiedlichen Charakteren, sogenannte Floaties, so weit wie möglich durch die verschiedenen Welten zu fliegen gilt.

Langweiliges Gameplay

Anfänglich ist nur die Drohne freigeschaltet. Also fliegt ihr mit vier bunten Drohnen in einem Schwarm durch die zweidimensionale Gegend. Gesteuert werden sie über simple Bildschirmberührungen, um sie in die Höhe fliegen zu lassen. Lasst ihr das Display wieder los, geht es der Schwerkraft sei dank wieder gen Boden. So gilt es den zahllosen Hindernissen in den unterschiedlichsten Formen auszuweichen. Kollidiert eine der vier Drohnen mit einem Hindernis, ist sie verloren, kann aber durch das Einsammeln von bunter PowerUps auch der gleichen Farbe auch wieder reanimiert werden. Verliert ihr hingegen alle Floaties, ist ein Durchgang in Floaties – unendliches Fliegenspiel (AppStore) beendet.
Floaties - unendliches Fliegenspiel iOS
Mal abgesehen davon, dass uns das Gameplay nicht wirklich begeistern konnte, ist leider auch die deutsche Lokalisierung ausbaufähig. Wir finden es immer gut, wenn Entwickler eine deutsche Sprachversion gleich zum Release mit an Bord haben. Aber dann sollte diese auch korrekt sein und nicht das Niveau von „Google Translator“ und Co.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden