QR-Code:
Flipflop Solitaire im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Flipflop Solitaire iPhone iPad Download
Flipflop Solitaire iOS
Flipflop Solitaire [Universal]
Publisher:Zach Gage
Genre:Puzzle, Karten
Release:09.11.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.11.17 um 11:06h | 0 Kommentare

Flipflop Solitaire: neues Kartenspiel vom „Sage Solitaire“-Entwickler

Indie-Entwickler Zach Gage, bekannt für iOS-Spiele wie das tolle Kartenspiel Sage Solitaire (AppStore) und das verrückte Schachspiel Really Bad Chess (AppStore), hat in der vergangenen Woche sein neues iOS-Game Flipflop Solitaire (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

Wie der Name bereits verrät, ist der werbefinanzierte Gratis-Download Flipflop Solitaire (AppStore) ein Solitaire-Kartenspiel. Dieses basiert auf dem klassischen Kartenspiel Spider-Solitaire, bringt aber mit seinen eigenen Regeln frischen Wind ins Genre. Prinzipiell gilt es auch hier, vier Kartenstapel von As aufsteigend bis zum König abzulegen.
Screenshot 1 Flipflop SolitaireScreenshot 2 Flipflop SolitaireScreenshot 3 Flipflop SolitaireScreenshot 4 Flipflop SolitaireScreenshot 5 Flipflop Solitaire

Gespielt wird mit fünf Reihen auf dem Spielfeld und einigen weiteren Karten auf der Hand. Der genaue Ablauf wird euch anfänglich in einem (wie das gesamte Spiel leider nur) englischsprachigen Tutorial beigebracht, sodass hier eigentlich keine Fragen offen bleiben sollten. Spätestens mit „learning by doing“ sollte das Spielprinzip mit seinen Eigenheiten und speziellen Regeln schnell klar werden.

Eigene Regeln und viele Modi

Besonders sind auch die verschiedenen Modi, von denen es sechs Stück gibt. Im einfachsten Modus „Single Suit“ spielt ihr nur mit einer Kartenfarbe. In den weiteren Modi werden es immer mehr, was natürlich den Schwierigkeitsgrad in die Höhe treibt. Die letzten beiden der sechs Modi könnt ihr nur nach einigen Werbevideos oder dem Freischalten der Vollversion für 3,49 Euro spielen. Dann entfallen auch die gelegentlichen Werbeunterbrechungen, die uns aber nicht wirklich gestört haben.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Wenn ihr gerne Kartenspiele auf eurem iPhone oder iPad spielt, bietet Flipflop Solitaire (AppStore) wieder eine kreative und etwas andere Art des Klassikers „Solitaire“ – wie es auch schon bei dem tollen Sage Solitaire (AppStore) der Fall ist. Der neue Titel hat uns nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger, bietet aber ebenfalls eine gelungene Umsetzung und ist damit den kostenlosen Download absolut wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden