Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Flip Football - Kostenlos Fussball Manager Kartenspiel im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Flip Football - Kostenlos Fussball Manager Kartenspiel iPhone iPad Download
Flip Football - Kostenlos Fussball Manager Kartenspiel iOS
Flip Football - Kostenlos Fussball Manag... [Universal]
Publisher:FROM THE BENCH, S.L.
Genre:Sport, Karten, Sport
Release:18.02.2016
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.02.16 um 09:57h | 0 Kommentare

Flip Football: neues Karten-Strategiespiel mit echten Fußball-Stars

Flip Football – Der Fussball Manager (AppStore) gehört zu den aktuell von Apple empfohlenen Neuerscheinungen. Die Universal-App kann als F2P-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Allerdings weckt der Namenszusatz unserer Meinung nach etwas falsche Vorstellungen. Denn das Spiel ist kein klassischer Fußball-Manager, sondern eher ein Card-Battler oder Sammelkarten-Strategiespiel, in dem ihr euch online mit anderen Spielern duellieren könnt.
Flip Football iOSFlip Football iPhone iPad
Nachdem ihr euch nach dem ersten Start zunächst via Facebook oder als Gast eingeloggt habt, bekommt ihr eine bunt zusammengewürfelte Truppe echter Fußball-Stars. Dann geht auch schon gleich das erste Spiel in der zwar deutschsprachig, aber leider schlecht lokalisierten Universal-App von From The Bench los. Auf einem in 3×4, also insgesamt 12 Felder unterteilten Fußballplatz müsst ihr abwechslend mit eurem Gegner eure Spieler geschickt platzieren. Und zwar so, dass ihr möglichst oft benachbarte Spieler des Gegners schlagt und diese so zu eurem Team umdreht.

Flip Football bietet reale Stars

Denn jeder Spieler ist mit Werten an seinen vier Kartenkanten oben, unten, links und rechts versehen. Euer Wert einer Kartenseite muss höher sein als der Wert der angrenzenden Karte des Gegners, damit ihr diese schlagt und so einen Punkt bekommt. Schlagt ihr mit dem Platzieren einer Karte sogar zwei oder noch mehr gegnerische Karten, gibt es entsprechend noch mehr Punkte. Entscheidend ist am Ende einer Runde, also wenn das Spielfeld mit Spielern voll ist, nicht, wer mehr Karten der eigenen Mannschaft auf dem Platz hat, sondern wer mehr Punkte auf dem Konto hat. Ziel ist es also, mehr Karten als euer Gegner umzudrehen.
Flip Football iOSFlip Football iPhone iPad
Für gewonnene Runden verdient ihr euch kleine Mengen der In-Game-Währung, die ihr dann in neue Kartenpacks investieren könnt. So könnt ihr die Aufstellung eurer Mannschaft – also euer Kartendeck, mit dem ihr in ein Duell startet – stetig verbessern und dementsprechend eure Siegchancen erhöhen. Kartendecks können natürlich auch direkt per In-App-Kauf erworben werden. Das Online-Gameplay von Flip Football – Der Fussball Manager (AppStore) finden wir gar nicht so schlecht. Die Kartendecks sind unserer Meinung nach aber überteuert und die Lokalisierung hat auch noch Luft nach oben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden