Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Flash Gordon im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Flash Gordon iPhone iPad Download
Flash Gordon iOS
Flash Gordon [Universal]
Publisher:Boluga Limited
Genre:Action, Spielhalle
Release:10.10.2015
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.10.15 um 13:57h | 0 Kommentare

Flash Gordon: ein neuer Superheld am AppStore-Himmel?

Wer etwas für Superhelden und Comics über hat, der kennt sicherlich den blonden Hünen Flash Gordon. Und dank dem heute von Boluga veröffentlichten, gleichnamigen iOS-Spiel Flash Gordon (AppStore) könnt ihr nun selbst in seine Rolle schlüpfen – zumindest virtuell.

Die Universal-App kostet 2,99€ und ist ein Endless-Runner mit verschiedenen 2 verschiedenen Modi und insgesamt 5 Level und Umgebungen (Mings Palace, Himmel über Mongo, Wälder von Arboria, Luftangriff und Kriegsrakete Ajax) basierend auf dem Film. Entweder läuft Flash Gordon unter eurem Kommando durch die verschiedenen Umgebungen oder er fliegt durch die Lüfte.
Flash Gordon iOS
Seid ihr per pedes unterwegs, könnt ihr per Tap auf die linke Seite springen, ein Tap rechts sorgt für einen Faustschlag. Berührt ihr beide Seiten zeitgleich, setzt es einen kräftigen Kinnhaken für die Gegner. Und die stellen sich euch zusammen mit verschiedenen Fallen zahlreich in den Weg. Alle gilt es mit Geschick und Reaktionen zu beseitigen, um möglichst weit zu kommen.

Flash Gordon für iOS bietet 2 Endlos-Modi

Über euren Highscore im ersten Level oder eingesammelte Münzen schaltet ihr das nächste Level und damit auch den Flug-Modus frei. In diesem lenkt ihr Flash Gordon durch die Lüfte, indem ihr ihn per Bildschirmberührung steigen lasst. Verlässt euer Finger wieder das Display, sinkt er der Schwerkraft folgend (ja, die gilt auch für Flash Gordon) wieder nach unten. Auch hier gilt es natürlich zahllose Hindernisse und Gefahren auszuweichen und nicht mit dem oberen und unteren Bildschirmrand zu kollidieren.
Flash Gordon iPhone iPad
Durch Missionen, eine weitere Heldin (Dale Arden) und PowerUps, die ihr durch die gesammelten Münzen freischalten könnt, versucht der Entwickler für mehr Spielspaß und längerfristige Motivation zu sorgen – was bei uns aber nur bedingt funktioniert hat. Löblich finden wir zweifelsohne, dass das IAP-freie Flash Gordon (AppStore) kein F2P-Titel ist, bei dem der Entwickler mit einem großen Namen möglichst viel Profit herausschlagen will. Wirklich begeistern konnte uns das Spiel aber letztendlich auch nicht. Solides Gameplay, dass vor allem von Flash Gordon lebt – nicht mehr und nicht weniger…

Flash Gordon Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden