Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FINAL FANTASY VII im App Store
Preis & Download:
15,99€
FINAL FANTASY VII iPhone iPad Download
FINAL FANTASY VII iOS
FINAL FANTASY VII [Universal]
Publisher:SQUARE ENIX Co., Ltd.
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:20.08.2015
News (12)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.08.15 um 17:44h | 0 Kommentare

Final Fantasy VII: der wohl beste Teil der Rollenspiel-Reihe jetzt auch für iPhone & iPad

Mit FINAL FANTASY VII (AppStore) hat Square Enix am heutigen Spiele-Donnerstag den siebten Teil seiner weltberühmten Rollenspiel-Reihe im AppStore veröffentlicht. Wie die bereits anderen verfügbaren Final-Fantasy-Titel ist auch diese Universal-App ein Premium-Download mit einem Premium-Preis – genau gesagt 15,99€.
Final Fantasy VII iPhone iPad
Und noch etwas anderes ist Premium: der Speicherbedarf. Für die Installation benötigt ihr mehr als 4GB freien Speicher, danach nimmt das Spiel immerhin noch rund 2 Gigabyte ein. Zudem solltet ihr auch technisch zeitgemäß ausgestattet sein, sprich mindestens ein iPhone 5S, ipad 3 oder iPad mini 2 besitzen. Sonst könnt ihr euch den Download von FINAL FANTASY VII (AppStore) gleich sparen.
Final Fantasy VII iPhone iPad
Erfüllt ihr alle Voraussetzungen, seid bereit den Kaufpreis zu investieren und ein Rollenspiel- oder Final-Fantasy-Fan, dann gibt es aber auch ordentlich Gegenleistung. Schließlich gilt der 7. teil, der 1997 für die PlayStation und 1998 für den PC erschienen ist, unter Fans als einer der, wenn nicht sogar der beste Teil des Rollenspiel-Epos. Als erster Teil der Reihe kam er damals mit 3D-Hintergründen und CG-Filmsequenzen daher, die natürlich auch in der mobilen Portierung nicht fehlen.
Final Fantasy VII iPhone iPad
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines ehemaligen Mitglied der Shinra-Elitetruppe SOLDIER, der sich nun aber den Rebellen Avalanche angeschlossen hat. Die jagen einen Mako-Reaktor des mächtigen Megakonzerns Shinra Inc. in die Luft, der die Metropole Midgar mit Energie versorgt – und lösen damit einen Kampf um die Zukunft des gesamten Planeten aus.
Final Fantasy VII iPhone iPad
Per Steuerkreuz bzw. virtuellem Joystick und einer Reihe Buttons lenkt ihr eure Figur durch die vielen verschiedenen Umgebungen und die rundenbasierten Kämpfe des umfangreichen Rollenspiel-Klassikers. Es handelt sich um eine Portierung des PC-Klassikers, es wurden keine großartigen Veränderungen daran vorgenommen. Dementsprechend sieht man dem Spiel sein Alter definitiv an, auch beim Gameplay merkt man die Jahre, die FINAL FANTASY VII (AppStore) bereits auf dem Buckel hat. Dementsprechend dürfte der ja nicht ganz günstige Download eher etwas für echte Final-Fantasy-Fans sein. Immerhin gibt es eine komplett deutschsprachige Umsetzung und iCloud-Unterstützung obendrauf.

FINAL FANTASY VII Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden