Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FIE Swordplay im App Store
Preis & Download:
GRATIS
FIE Swordplay iPhone iPad Download
FIE Swordplay iOS
FIE Swordplay [Universal]
Publisher:Federation Internationale d'Escrime
Genre:Action, Sport
Release:12.07.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.07.16 um 18:09h | 0 Kommentare

FIE Swordplay: erste Fecht-Simulation für iOS neu im AppStore

Mit FIE Swordplay (AppStore) hat die FIE (Fédération Internationale d’Escrime) vor wenigen Tagen das erste Fecht-Mobile Game für iOS veröffentlicht.

Der Gratis-Download wurde vom Publisher My.com entwickelt und ist eine realitätsnahe Fecht-Simulation mit schöner 3D-Grafik und realistischer Physik. Im Spiel könnt ihr eure eigene Fecht-Karriere beginnen und es mit Fleiß und Erfolg bis zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro schaffen.
FIE Swordplay iOS
Doch erst einmal geht es im westlichen Europ los, wo ihr nicht nur in einem einleitenden Tutorial, das leider wie das gesamte Spiel nur in englischer Sprache verfügbar ist, die erste Schritte auf der Planche macht, sondern euch auch die ersten Sporen verdient. Dann geht es an viele weitere Orte der Welt, wo viele unterschiedliche Missionen auf euch warten – und viele KI-Gegner. Durch Erfolge schaltet ihr immer neue Missionen frei, verdient zudem Credits für neue Ausrüstungen. Allerdings kostet auch jeder Kampf einen Teil des Energiesystems, dass das Spiel nach einigen Kämpfen offenbart. Die Energie lädt wie gewohnt über die Zeit wieder auf, kann aber natürlich auch per In-App-Kauf schneller beschafft werden.

Auch ein Mehrspieler-Modus wird geboten

Aber nicht nur gegen die KI könnt ihr euch in unterschiedlichen Kämpfen und Kampfstilen versuchen und behaupten, sondern auch gegen Facebook-Freunde. Im Laufe des Spieles könnt ihr zudem verschiedene Kampfstile freischalten und so den für euch perfekten Kampfstil finden. Die Steuerung erfolgt allerdings immer über nur fünf Buttons. Über zwei Buttons steuert ihr links euren Kämpfer auf der Planche nach vorne und hinten, rechts gibt es drei Buttons für verschiedene Angriffe (je nach Kampfstil) und die Verteidigung zum Blocken der gegnerischen Angriffe.
FIE Swordplay iOS
Wer schon immer mal virtuell fechten wollte, hat mit dem Gratis-Download FIE Swordplay (AppStore) nun die Gelegenheit dazu. Der erste Eindruck war durchaus positiv (mal abgesehen vom F2P-Modell). Um die immer anspruchsvolleren Gegner zu besiegen, bedarf es schneller Reaktionen, viel Übung und der richtigen Strategie – wie beim richtigen Fechten.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden