Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
FEZ Pocket Edition im App Store
Preis & Download:
5,49€
FEZ Pocket Edition iPhone iPad Download
FEZ Pocket Edition iOS
FEZ Pocket Edition [Universal]
Publisher:Corporation Polytron Inc.
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:13.12.2017
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.12.17 um 13:12h | 0 Kommentare

FEZ Pocket Edition: toller 2D/3D-Puzzle-Plattformer neu für iOS

Zu den Premium-Neuerscheinungen der vergangenen Woche gehört FEZ Pocket Edition (AppStore) von Polytron. Nun stellen wir euch den tollen Puzzle-Plattformer genauer vor.

Spielt ihr nicht nur auf eurem iPhone oder iPad, könntet ihr das Spiel bereits kennen. Denn „FEZ“ ist bereits im Jahr 2012 für Xbox erschienen. In den nachfolgenden Jahren erfolgte der Release für PlayStation, macOS und weitere Plattformen, bis der Titel nun endlich auch für iOS erschienen ist.
Screenshot 1 FEZ Pocket EditionScreenshot 2 FEZ Pocket EditionScreenshot 3 FEZ Pocket EditionScreenshot 4 FEZ Pocket EditionScreenshot 5 FEZ Pocket Edition

Der Download der Universal-App für iPhone und iPad kostet einmalig 5,49€. Weitere Kosten kommen mangels In-App-Angeote nicht auf euch zu – es ist also ein waschechter Premnium-Download. Aber was erwartet euch genau in dem Puzzle-Adventure? Um es auf den Punkt zu bringen: ein Spiel mit den Dimensionen und ein stetiger Wechsel zwischen 2D und 3D.

Spiel mit dem Dimensionen

Ihr steuert den kleinen Gomez, der für sich eine 2D-Figur ist. Seine Welt ist allerdings, wie Gomez erfährt, dreidimensional. Nun ist es eure Aufgabe, ihn auf der Reise durch Zeit und Raum zu begleiten, um die Geheimnisse der Vergangenheit und die Wahrheit über die Realität zu erkunden. Dafür durchlauft und -springt ihr mit Gomez die 2D-Plattformerwelten über virtuelle Buttons auf dem Bildschirm.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Um die Levelziele zu erreichen, werdet ihr allerdings schnell feststellen, dass dies ohne die dritte Dimension nicht funktioniert. Per simpler Wischer könnt ihr die Welten um jeweils 90 Grad drehen, um so neue Bereiche und Dinge der Umgebungen zu erkunden und auszunutzen. Optisch präsentiert sich FEZ Pocket Edition (AppStore) in einem tollen und detailreichen Pixel-Art-Look, der uns mindestens genauso gut gefällt wie das Gameplay. Von uns gibt es eine klare Download-Empfehlung. Ein paar weitere Eindrücke könnt ihr zudem durch das unten eingebundene Video sammeln.

FEZ Trailer



Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden