QR-Code:
Felis: Save all the cats! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Felis: Save all the cats! iPhone iPad Download
Felis: Save all the cats! iOS
Felis: Save all the cats! [Universal]
Publisher:Jose Diaz
Genre:Action, Abenteuer
Release:30.01.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.02.17 um 11:33h | 0 Kommentare

Katzen retten in neuem Premium-Plattformer „Felis: Save all the cats!“

Mit Felis: Save all the cats! (AppStore) ist ein neuer Plattformer für iOS im AppStore erschienen. Die Universal-App kostet als echter Premium-Download 3,99€.

Eure Aufgabe im Spiel ist es, als Magier Felis von Ratten gefangen genommenen Katzen zu retten. Doch das ist wahrlich nicht so einfach, denn zahllose tierische Feinde wie eben die Ratten, aber auch Bienen sowie viele andere Gefahren lauern auf dem Weg durch die wunderschön gestalteten Welten. Hier merkt man, wie viel Liebe der Indie-Entwickler in sein Werk geesteckt hat.
Felis: Save all the cats! iOSFelis: Save all the cats! iPhone iPad
Die Steuerung erfolgt wie früher auf dem Gameboy. Links wird ein virtuelles Steuerkreuz eingeblendet, über das ihr euch durch die Level bewegt. Rechts gibt es zwei gerade auf dem iPhone doch recht eng beieinander liegende Buttons, mit denen ihr springen und kämpfen könnt. Leider wirkte die Steuerung manchmal etwas unpräzise auf uns, im Großen und Ganzen ist sie aber ok. Die Buttons dürften aber durchaus etwas größer sein.

Checkpoints machen das Leben leichter

In jedem Level gilt es nun die besagten Katzen zu finden und aus den Fängen ihrer Entführer zu retten. Hierfür könnt ihr mit euren magischen Waffen sowie mit einfachen Fußtritten kämpfen, um die Widersacher zu eliminieren. Dabei solltet ihr aber auf jeden Fall geschickt vorgehen, denn eure Lebensenergie ist logischerweise begrenzt. Ist sie erschöpft, geht es zum letzten Checkpoint bzw. dem Levelstart zurück.
Felis: Save all the cats! iOSFelis: Save all the cats! iPhone iPad
Wie es sich für einen Plattformer gehört, warten auch kleine Puzzle-Elemente sowie geheime Schatzkammern auf euch. Ihr sammelt Dinge für euer Inventar, die ihr später gut wieder gebrauchen könnt. Und ihr solltet natürlich nie die bereits eingesammelten Katzen aus den Augen lassen. Denn ohne eure Hilfe erreichen sie das Levelende nicht. Und dann bekommt ihr auch nicht die volle Wertung in Felis: Save all the cats! (AppStore), einem vor allem optisch ansprechenden Plattformer für iOS.

Felis: Save all the cats! Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden