Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Farms & Castles im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Farms & Castles iPhone iPad Download
Farms & Castles iOS
Farms & Castles [Universal]
Publisher:SQUARE ENIX Ltd
Genre:Strategie, Puzzle
Release:12.08.2015
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.08.15 um 15:16h | 1 Kommentare

„Farms & Castles“ von Square Enix: per Match-3-Puzzle ein eigenes Königreich errichten

Square Enix war in der vergangenen Woche mit Farms & Castles (AppStore) unter den Neuerscheinungen vertreten. Der Download der Universal-App, die ins Genre der Match-3- und Strategie-Puzzle einzusortieren ist, kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Auf einem sechs mal sechs Felder großen Spielfeld, eurem eigenen Königreich, dürft ihr eine Zivilisation aufbauen und möglichst weit entwickeln. Zieht ihr 3 kleine Büsche nebeneinander auf das Spielfeld, vereinen sie sich auf dem Feld des letzten Zuges zu einem Baum. 3 Bäume werden zu einem Wäldchen, die wiederum zu einem Bauernhof werden. Und der bringt euch jede Runde Güter ein, auf deren Verwendungszweck wir weiter unten noch einmal eingehen werden.
Farms & Castles iPhoneFarms & Castles iPad
Neben Holz gibt es auch Steine. 3 kleine Steine werden zu einer Steingruppe, die wiederum zu einer kleinen Mauer werden, die sich zu einem kleinen Schloss vereinen. Und das bringt euch je Runde Gold ein.

Mit dem verdienten Gold könnt ihr magische PowerUps verwenden, um z.B. störende Felder zu leeren oder Holz in Stein zu verwandeln. Mit den Gütern hingegen könnt ihr euch Teile eurer Wahl aussuchen. Denn regulär habt ihr immer nur die Wahl zwischen zwei Bauteilen, die zufällig am unteren Bildschirmrand erscheinen und dann per Drag & Drop aufs Spielfeld gezogen werden können.
Farms & Castles iPhoneFarms & Castles iPad
Das Spielprinzip ist nicht neu, in Farms & Castles (AppStore) aber ansprechend umgesetzt und durchaus knifflig, wenn man eine große Zivilisation errichten und lange eine Runde spielen will. Wer will, kann durch Werbevideos (für Güter) und IAPs (für Gold) Vorteile nutzen, um seine Zivilisation noch weiter voranzutreiben. Aber auch komplett ohne diese macht das Spiel Spaß!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden