Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered im App Store
Preis & Download:
9,99€
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered iPhone iPad Download
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered iOS
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered [Universal]
Publisher:Aspyr Media (iDP)
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:29.01.2015
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 10.02.15 um 12:52h | 0 Kommentare

„Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered“ für iOS: ein interaktiver Thriller inklusive Zeitreise

Fast ein bisschen in Vergessenheit geraten ist der vor knapp zwei Wochen erfolgte Release von Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered (AppStore). Die noch ausstehende Vorstellung der 9,99€ teuren Universal-App wollen wir nun schleunigst nachholen.

Da sicherlich nicht alle mit dem Namen des Spieles etwas anfangen können, erst einmal eine grundlegende Einordnung. Es handelt sich um die überarbeitete Version des 2005 für PC und damalige Konsolen erschienenen Adventures, das damals für positive Schlagzeilen sorgte. Neben der Anpassung für die Touchscreen-Bedienung wurde auch an der Optik gearbeitet. Wer es hingegen nostalgisch mag, kann per Button zur alten Version der Grafik hin- und herschalten.
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered iPhone iPadFahrenheit: Indigo Prophecy Remastered iOS
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered (AppStore) ist quasi ein interaktiver Film. Gebannt beobachtest du die Szenen auf dem Bildschirm, um dann immer wieder aktiv ins Geschehen einzugreifen. Dabei wird deine Hilfe für verschiedene Interaktionen, beim Lösen kleiner Rätsel oder auch durch blitzschnelle Reaktionen bei Quick-Time-Events benötigt. Die Eingabe klappt dabei in der Hektik der Situation leider nicht immer ganz reibungslos, die mehrmaligen Versuche sorgten bei uns aber nicht für übermäßigen Frust. Positiv ist uns der Support von externen Controllern aufgefallen.

Kommen wir zur Handlung: alles beginnt mit dem Bankangestellten Lucas Kane, der unter Wahnvorstellungen leidend und von höheren Mächten gelenkt auf der Toilette eines Imbisses in New York einen kaltblütigen Ritualmord begeht. Das ruft die beiden Polizei-Detectives Carla Valenti und Tyler Miles auf den Plan, die die Ermittlungen übernehmen und die Jagd auf Kane eröffnen. Im Laufe des Spieles wechselst du dabei primär immer wieder die Seite und schlüpfst in die Rolle beider Parteien.
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered iPhone iPadFahrenheit: Indigo Prophecy Remastered iOS
Die spannende Geschichte ist dabei gekonnt und mitreißend inszeniert. Nur ein paar kleine technische Problemchen und die trotz Überarbeitung nicht zeitgemäße Optik fallen auf, schaffen es aber letztendlich nicht, die Atmosphäre und den Spielspaß zu zerstören. Wer gerne im Genre der interaktiven Thriller und Adventures unterwegs ist und diesen Klassiker noch nicht gespielt hat, hat mit Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered (AppStore) nun die Gelegenheit, dies nachzuholen. Der Titel ist es zweifelsohne wert, auch heute noch gespielt zu werden. Eine deutsche Sprachversion kann übrigens kostenlos geladen werden.

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden