QR-Code:
F1 2016 im App Store
Preis & Download:
2,29€
F1 2016 iPhone iPad Download
F1 2016 iOS
F1 2016 [Universal]
Publisher:The Codemasters Software Company Limited
Genre:Sport, Rennsport, Simulation
Release:09.11.2016
UniversalUpdateVeröffentlicht am 13.12.16 um 08:40h | 0 Kommentare

Update für „F1 2016“ soll KI-Gegner verbessern

Die Vorfreude war groß, als F1 2016 (AppStore) vor einigen Wochen Anfang November im AppStore erschienen ist. Endlich ein richtiges Formel-1-Rennspiel für iOS.

Leider hat die 9,99€ teure Universal-App für iPhone, iPad und Apple TV einen kleine, aber leider auch entscheidenden Haken. Denn die KI der gegnerischen Fahrer ist eher auf Fahrschüler- denn auf Rennfahrer-Niveau. Dies bremst den Spielspaß leider doch etwas ein, auch wenn F1 2016 (AppStore) ansonsten eigentlich überzeugen kann.
F1 2016 für iOS
Aber Codemasters, der Entwickler von F1 2016 (AppStore), hat das Problem wohl auch erkannt und scheint gewillt zu sein, es zu lösen – oder es zumindest zu versuchen.

Erstes Update für F1 2016

Gestern ist ein erstes Update erschienen, das neben iCloud-Speicherung zur Spielstandübertragung zwischen iPhone, iPad und Apple TV auch die KI der Gegner verbessert – zumindest theoretisch. In einem ersten Praxisversuch konnten wir auch ein paar Verbesserungen des Fahrverhaltens der virtuellen Abbilder der F1-Stars feststellen. Wirklich gut sind ihre fahrerischen Leistungen aber immer noch nicht…
F1 2016 für iOS
Es ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung von Codemasters, die KI der Computerfahrer zu verbessern. Allerdings hätten wir uns doch etwas mehr Fortschritte gewünscht. Jetzt haben sie vielleicht ihren Führerschein in der Fahrschule gemacht. Deswegen sind sie aber noch lange keine Rennfahrer. Hier ist also weiter Luft nach oben und wir hoffen, dass Codemasters sich dem Problem weiter annimmt.
F1 2016 für iOS
F1 2016 (AppStore) ist mit der Original-Lizenz, der tollen Grafik und dem Controller-Support zwar schon jetzt das beste Formel-1-Rennspiel für iOS. Aber erst mit einer vernünftigen KI kann es auch ein richtig gutes Rennspiel werden. Wir hoffen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

F1 2016 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden