Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Exploding Kittens® - The Official Game im App Store
Preis & Download:
1,99€
Exploding Kittens® - The Official Game iPhone iPad Download
Exploding Kittens® - The Official Game iOS
Exploding Kittens® - The Official Game [Universal]
Publisher:Exploding Kittens LLC
Genre:Brettspiele, Karten
Release:21.01.2016
News (6)
Test
Videos
UniversalUpdateVeröffentlicht am 21.03.16 um 12:07h | 0 Kommentare

Exploding Kittens: verrücktes Kartenduell jetzt mit Online-Multiplayer

Zwei Monate nach dem Release hat das verrückte Kartenspiel Exploding Kittens® – The Official Game (AppStore) ein erstes großes Update auf Version 2.0.0 erhalten.

Wichtigste (und einzige) Neuerung ist ein neuer Multiplayer-Modus, dank dem ihr nun auch online gegen Freunde oder Fremde spielen könnt. Zuvor war dies nur lokal mit 2 bis 5 Freunden an mehreren Geräten im gleichen Netzwerk möglich. Nun müsst ihr aber keine Freunde mehr in der Nähe haben, sondern könnt einfach und immer genug Mitspieler für eine Runde Exploding Kittens (AppStore) finden.
Exploding Kittens iOS
Abgerundet wird das Update von ein paar Bugfixes und kleinen Verbesserungen. Leider nicht ergänzt wurde eine Unterstützung des iPads, so dass die 1,99€ teure App weiterhin nur fürs iPhone optimiert ist. Natürlich könnt ihr das Spiel auch auf eurem iPad installieren und spielen, aber halt nicht in voller Auflösung. Schade, aber wir sind guter Dinge, dass der Entwickler mit den durch Kickstarter gesammelten Millionen auch zeitnah eine Universal-App aus dem Download macht.

Exploding Kittens für iOS: verrückt und spaßig

Das Spiel hätte es auf jeden Fall verdient. Das Spiel wird im AppStore aktuell nicht nur mit 4,5 Sternen bewertet, sondern konnte uns auch in unserer Spiele-Vorstellung begeistern. Exploding Kittens® – The Official Game (AppStore) ist ein verrücktes und absolut spaßiges Kartenspiel. Das Spielprinzip kann am besten als eine Mischung aus „Schwarzer Peter“ und „Russisch Roulette“ beschrieben werden. Abwechselnd ziehen alle Spieler aus einem Haufen Karten. Ziel ist es, die explodierende Katze, die irgendwo in dem Haufen liegt, nicht zu erwischen. Denn dann habt ihr die Runde verloren.
Exploding Kittens iOS
Ausspielen könnt ihr hingegen verschiedene Aktionskarten auf eurer Hand. Mit ihnen könnt ihr zum Beispiel eine Runde aussetzen (erhäht die Siegchancen), anderen Spieler das Ziehen von zwei Karten aufdrücken, die obersten drei Karten des Stapels anschauen und vieles mehr. So entsteht ein rasantes und wirklich spaßiges Kartenspiel, dessen Regeln anfangs in einer kleinen aber leider nur in englischer Sprache verfügbaren Anleitung erklärt werden.

Für ein paar weitere Eindrücke könnt ihr euch auch das unten eingebundene How-to-play-Video anschauen, dass sich auf das physische Kartenspiel bezieht. Dessen Finanzierung war eigentlich das Ziel der Erfinder, als sie ihre Kickstarter-Kampagne gestartet haben. Statt erhoffter 10.000$ gab es dann aber fast 9 Millionen Dollar. Das Ergebnis ist unter anderem die sehr spaßige und empfehlenswerte iOS-App.

How to play Exploding Kittens

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden