QR-Code:
Evergrow: Paper Forest im App Store
Preis & Download:
3,49€
Evergrow: Paper Forest iPhone iPad Download
Evergrow: Paper Forest iOS
Evergrow: Paper Forest [Universal]
Publisher:FredBear Games LTD
Genre:Puzzle, Strategie
Release:18.04.2017
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.04.17 um 13:07h | 0 Kommentare

„Evergrow: Paper Forest“ ist ein neues, kniffliges und wunderschönes Premium-Puzzle

Ganz neu im AppStore erscchienen ist Evergrow: Paper Forest (AppStore) von FredBear Games. Das iOs-Spiel ist ein echter Premium-Download und kostet 2,99€.

Die gut 300 Megabyte große Universal-App für iPhone und iPad ist ein Puzzle mit einer emotionalen Story, die durch Weisheiten und Zitate aus der Sicht eines Kindes und seiner Eltern erzählt wird. Gespielt wird auf dem Schreibtisch des Kindes. Dort ist der Wald von Evergrow aus Pappe im Origami-Stil aufgebaut. Und genau durch diesen gilt es mit einem kleinen Hasen zu hüpfen.
Screenshot 1 Evergrow: Paper ForestScreenshot 2 Evergrow: Paper ForestScreenshot 3 Evergrow: Paper ForestScreenshot 4 Evergrow: Paper ForestScreenshot 5 Evergrow: Paper Forest

Ziel in jedem der 50 Level ist es, den Waldboden zu begrünen. Jedes Feld, über das der Hase gehoppelt ist, erblüht in saftigem Grün. Allerdings kann das Feld nun auch nicht mehr betreten werden. Daher gilt es, sich einen klugen Pfad durch die kleinen Labyrinthe auf den unterschiedlichen Waldlichtungen zu bahnen, bei dem ihr alle Felder genau einmal betretet. Erst dann ist ein Level gemeistert.

Wunderschön und tiefgründig

Das ist wirklich nicht so einfach, vor allem aufgrund der größer und verwinkelter werdenden Formen der Spielfelder der einzelnen Level. Weitere Gameplay-Elemente wie Abgründe, Kreuzungen und Hasenlöcher kommen nach und nach ins Spiel, die es auf der einen Seite komplizierter, auf der anderen Seite aber auch oft erst lösbar machen. Wichtig zu bedenken ist zudem, dass der Hase, den ihr per simplem Tap anfangs auf einem Feld eurer Wahl platziert und dann über die Pfeiltasten in die jeweiligen Richtungen schickt, bis zum nächsten Hindernis hoppelt. Er bewegt sich also nicht Feld für Feld weiter.

Das Spielprinzip von Evergrow: Paper Forest (AppStore) ist zweifelsohne nicht neu. Das macht aber auch nichts, denn es ist hier sehr charmant und ansprechend umgesetzt. Spiel ihr gerne optisch ansprechende und nicht so ganz einfach zu lösende Puzzle, dann ist dieser Premium-Download sein Geld wert. 50 Level mag auf den ersten Blick nicht sooo viel klingen, bietet aber einiges zum Knobeln.

Evergrow: Paper Forest iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden