Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Etherlords (Arena) im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Etherlords (Arena) iPhone iPad Download
Etherlords (Arena) iOS
Etherlords (Arena) [Universal]
Publisher:NIVAL, INC.
Genre:Strategie, Abenteuer
Release:03.09.2014
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.09.14 um 11:34h | 0 Kommentare

„Etherlords“ von Nival Interactive: rundenbasierte Strategie trifft auf Weltenbau-Puzzle

Auf der gamescom vor drei Wochen konnten wir bereits einen Blick auf Etherlords (AppStore) werfen. Wie angekündigt ist das neue Spiel von Nival Interactive seit wenigen Stunden im AppStore verfügbar. Der Download der Universal-App ist kostenlos.

Wie auch das uns gut gefallende Defensers (AppStore) ist der neue, deutschsprachige Titel ein Strategie-Spiel, allerdings nicht im Genre des Tower-Defense, sondern eine Mischung aus rundenbasierten Kämpfen und einer Art Puzzle. Als Ätherfürst ist es deine Aufgabe, die zerbrochene Welt wieder zu flicken. Doch bevor es losgeht, stehen erst einmal drei Kämpfe an, quasi zum warmwerden und um dich mit der Steuerung vertraut zu machen. Diese ist wirklich simpel und wird von uns noch einmal weiter unten genauer unter die Lupe genommen.
Etherlords iPhone iPadEtherlords iOS
Neben den Kämpfen gilt es die in Stücke zerrissene Welt wieder aufzubauen, die dir den Weg durch das Spiel ebnet. Dies geschieht durch das Platzieren von Platten auf Weltenscherben wie in einem Puzzle. So erschaffst du neue Gebiete wie Lichtungen, Wälder, Seen und mehr – und erhältst wertvolle Ressourcen in Form von Äther. Hast du komplette Weltenscherben oder Teilbereiche wieder hergestellt, schaltest du so zudem neue Helden frei, die sich deinem Team anschließen. So wird deine Truppe durch den Austausch schwächerer durch stärkerer Charaktere stetig besser, um sich den wachsenden Gefahren zu stellen. Zudem kannst du bestehende Helde verbessern, indem du sie mit anderen Helden fusionierst.

Der Bau von Weltenscherben erfordert allerdings Ressourcen, nämlich Materie. Die verdienst du dir durch Kämpfe in der Arena der Götter gegen andere Ätherfürsten (online und offline möglich). Diese laufen, genauso wie die finalen Boss-Kämpfe, rundenbasiert ab. Große Handlungsmöglichkeiten hast du nicht, nur alle paar Sekunden kannst du über Buttons unten am Bildschirmrand eine von drei Spezialaktionen deiner drei in den Kampf geschickten Helden aktivieren. Welche du wählst und ob du Feinde attackierst oder (falls möglich) deine eigenen Einheiten heilst, bleibt dir überlassen.
Etherlords iPhone iPadEtherlords iOS
Man hat am Anfang so das Gefühl, dass man nicht wirklich viel Einfluss auf die Kämpfe nehmen kann, was aber nicht wirklich stimmt. Denn der Ausgang der Kämpfe hängt durchaus von deinen Entscheidungen und der Zusammenstellung deines Teams ab. Neben der bereits erwähnten Währung Äther, dass du unter anderem für die Fusion von Helden ausgeben musst, gibt es auch noch Leben. Jeder verlorene Kampf kostet dich eines. Sind sie aufgebraucht, heißt es zu warten oder IAP. Das ist uns innerhalb der ersten Stunde mit dem Spiel aber nicht passiert, wird sich sicherlich aber im Laufe des Spieles häufen. Insgesamt aber eine durchaus interessante Mischung aus Puzzle und Strategie.

Etherlords (Arena) Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden