Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Escape from Montegrande im App Store
Preis & Download:
1,99€
Escape from Montegrande iPhone iPad Download
Escape from Montegrande iOS
Escape from Montegrande [Universal]
Publisher:MEGO, Corp.
Genre:Rennsport, Action
Release:20.10.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.10.14 um 17:45h | 0 Kommentare

Escape from Montegrande: eine wilde Verfolgungsjagd auf Skiern über einen verschneiten Berghang

Ein Gefängnis hoch oben auf einem schneebedeckten Berggipfel. Ein einsamer Häftling flüchtet auf Skiern vor der Polizei – klingt wie aus einem richtig guten Actionstreifen im Stile von „Stirb Langsam“ und Co. Oder nach der Story des heute neu im AppStore erschienen Escape from Montegrande (AppStore) von Entwickler Megoforce. 1,79€ kostet euch die Universal-App, die erfreulicherweise ohne IAP-Angebote daherkommt.

Das Setting haben wir euch ja nun bereits verraten, kommen wir also zum Gameplay. Per Wischer über das Display steuerst du besagten Ski-Ausbrecher, dem immer mehr Polizisten (natürlich mit Blaulicht und Sirene) im Nacken hängen und die Verfolgung aufgenommen haben. Das du dich von ihnen so lange wie möglich nicht erwischen lassen solltest, ist wohl selbst erklärend.
Escape from Montegrande iPhone iPadEscape from Montegrande iOS
Da es sich aber nur theoretisch um ein Endlos-Spiel handelt, dürfte jede Flucht einmal ein Ende finden – die Frage ist halt nur, wie schnell. Um einen guten Score zu erreichen, musst du auf jeden Fall auf Fora und Fauna am Berghang achten und Elche, Tannen und Co umfahren. Denn Kollisionen bremsen dich ein und lassen die Verfolger bedrohlich nahe kommen.

Boden gutmachen kannst du hingegen durch spektakuläre Sprünge über Schanzen und die Dächer von Berghütten sowie durch den Einsatz von verschiedenen PowerUps wie einer Steinschleuder bis hin zur Shotgun. Die gibt es aber erst, wenn du sie für Münzen, die du im Spiel verdienst, erworben hast. Ungeduldige können hier, wie bereits erwähnt, nicht nachhelfen und sich einen Vorteil per IAP verschaffen.

Es ist also ein ehrliches und faires Highscore-Spiel mit einem verrückten Setting und spaßigem Gameplay. Uns hat die Berg-Gaudi als kurzweilige Highscore-Jagd gefallen!

Escape from Montegrande Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden