Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Epic of Kings im App Store
Preis & Download:
0,99€
Epic of Kings iPhone iPad Download
Epic of Kings iOS
Epic of Kings [Universal]
Publisher:Dead Mage Inc.
Genre:Action, Abenteuer
Release:19.02.2016
News (9)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.02.16 um 10:07h | 0 Kommentare

Actionspiel „Epic of Kings“: wir hatte uns mehr erhofft…

Am vergangenen Freitagabend war es endlich soweit. Das lange erwartete Epic of Kings (AppStore) von Dead Mage ist im AppStore verfügbar.

Mittlerweile hatten wir Gelegenheit, uns die 4,99€ teure und rund 500 Megabyte große Universal-App genauer anzuschauen. Und sind, das müssen wir leider gleich so sagen, ein wenig enttäuscht. Offen gestanden hatten wir uns etwas mehr erhofft, schließlich wurde der Titel bereits 2014 angekündigt und ist eines der ersten Spiele für iOS, das mit dem neuen Unreal Engine 4 enwickelt wurde.
Epic of Kings iOS
Bereits nach wenigen Minuten Gameplay und einer kurzen Introsequenz, die nur in englischer Sprache vertont ist und keinerlei Untertitel bietet, wird klar: dieses Gameplay kommt uns doch verdammt bekannt vor. Als einsamer Held schnetzelt ihr euch per Wischgesten durch eine Reihe von Bösewichten und könnt euch dabei nicht frei im Raum bewegen. Genau, die „Infinity Blade“-Reihe, die bereits 2010 sein Debut im AppStore gefeiert hat, lässt freundlich grüßen.

Epic of Kings erinnert an Infinity Blade

So kämpft ihr euch auf der Jagd nach einem sagenumwobenen Drachen mit einem einsamen Helden durch eine Fantasy-Welt woller Bösewichter. Per simpler Taps bewegt ihr euch von Kampfplatz zu Kampflatz, freies Laufen im Raum ist leider nicht möglich. In den Duellen mit Gegnern könnt ihr dann per Wischer euer Schwert schwingen und es dem Gegenüber so um die Ohren hauen, müsst aber auch aufpassen, nicht selbst getroffen zu werden. Ihr könnt Schläge über Gegenschläge oder einen Schild-Button unten zentral parieren. Ebenfalls schonend für eure begrenzte Lebensenergie sind die beiden Pfeile unten links und rechts, über die ihr (genug Stamina vorausgesetzt) ausweichen könnt. Dem Gegner mächtig an die Wäsche bzw. Lebensenergie geht es mit eurer Rage-Attacke, die ihr in aufgeladenem Zustand über den Button oben links auslösen könnt.
Epic of Kings iPhone Actionspiel
Wie im „Original“, der „Inifnity Blade“-Reihe, ist es auch in Epic of Kings (AppStore) Fakt, dass die Kämpfe in der Defensive gewonnen werden, vor allem im Fortlauf der immer schwereren Gegner. Nur wer ihre Angriffe geschickt blockt oder ihnen ausweicht, kann die kurze Phase der Unaufmerksamkeit des Gegners nutzen, um effektiv und schnell eigene Angriffskombinationen aufs Display zu wischen. Das schont die eigene Gesundheit und schadet dem Gegner.
Epic of Kings iad Actionspiel
Gute Leistungen sorgen am Ende eines Levels für Erfahrung und die wiederum für LevelUps. Durch die damit erhaltenen SkillPoints könnt ihr euren Charakter in den Fähigkeiten Rüstung, Angriff und kritischer Angriff verbessern, um euch so für die stetig besser werdenden Gegner zu wappnen. Zwischen den Kämpfen lauft ihr wie gesagt in kurzen Videosequenzen von A nach B, könnt zwischendrin noch ein paar Schatztruhen durch vorgegebene Wischfiguren öffnen oder müsst ein paar kleine, aber wirklich einfache Puzzle lösen.

Epic of Kings bietet gelungene Optik

Optisch braucht sich Epic of Kings (AppStore) nicht zu verstecken. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass das bereits 2010 erschienene Infinity Blade (AppStore) nicht wirklich schlechter aussah. Auf die Ohren gibt es neben Kampfgetose ein paar markige Sprüche, die sich schnell und oft wiederholen. Leider gibt es im kompletten Spiel keine Untertitel bei den Dialogen, so dass ihr über solide Englischkenntnisse verfügen solltet. Aber auch ohne zu wissen, was gesprochen wird, könnt ihr euch problemlos durchs Spiel schnetzeln.
Epic of Kings iOS
Wäre Epic of Kings (AppStore) vor einigen Jahren erschienen, wären wir wahrscheinlich begeistert gewesen. So stellt sich nach der langen Wartezeit aber etwas Ernüchterung bei uns ein. Insgesamt ein solides Action-Spiel nach bekanntem „Infinity Blade“-Prinzip mit punktuellen Neuerungen als Premium-Download für iOS, von dem wir uns etwas mehr erwartet und erhofft hatten…

Epic of Kings Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden