Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Epic Arena im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Epic Arena iPhone iPad Download
Epic Arena iOS
Epic Arena [Universal]
Publisher:Travian Games GmbH
Genre:Strategie, Brettspiele
Release:24.07.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.07.14 um 08:31h | 0 Kommentare

Epic Arena: Facebook-Strategiespiel von Travian Games neu im AppStore

Travian Games hat sein Facebook-Strategiespiel Epic Arena (AppStore) am heutigen Tag auch als Mobile-App im App Store für iOS sowie für Android veröffentlicht. Der kostenlose Download ist eine Mischung aus Strategie- und Brett-Multiplayerspiel und bietet im Vergleich zur Facebook-Version auch einen neuen Spiel-Modus.

Denn die Spieler bei Facebook haben sich schon länger einen schnelleren Spielmodus für das Strategiespiel gewünscht, dem nun nachgegangen wurde. Der Blitz-Modus besitzt nur eine begrenzte Runden- und Spielzeit, um das Match in Epic Arena (AppStore) möglichst für sich zu entscheiden.

Aber fangen wir von vorne an: Epic Arena (AppStore) gehört ins Genre der Taktikspiele und lässt sich am ehesten als Mix aus Brett- und Strategiespiel bezeichnen. Zu Beginn müsst ihr euch für ein Team (Bruderschaft der Ordnung oder Legion des Chaos) entscheiden und abwägen, mit welchen Kämpfern ihr am liebsten in die Arena ziehen wollt. Jedes Team hat seine Vor- und Nachteile, bei jedem neuen Match könnt ihr zu einem anderen Team wechseln.
Epic Arena für iPhone iPadEpic Arena Travian Facebook für iOS
In der Arena angekommen geht es dann darum, im Duell mit einem anderen Spieler während der einzelnen Runden entweder das feindliche Team zu zerstören oder aber die Artefakte eures Gegners auszuschalten. Zu Beginn erhaltet ihr sechs Karten aus einem Stapel, die entweder Team-Einheiten, nützliche Magien oder Ausrüstung für euch bereithalten können.

Pro Runde habt ihr nun die Möglichkeit, fünf Aktionspunkte sinnvoll zu verteilen und die erfolgversprechendsten Züge zu unternehmen, um eurem Sieg stückchenweise näher zu kommen. Stellt eure Einheiten auf dem Hexfeld auf, bewegt Drachen, Bogenschützen, Assassine, Mönche und Co, greift Gegner an, heilt eure verletzten Einheiten, belebt Kämpfer wieder, setzt Magiekarten ein und vieles mehr – in Epic Arena (AppStore) sind vor allem Taktik und Strategie gefragt, um das Duell für sich zu entscheiden.

Neben den Online-Duellen gibt es zudem Einzelspieler-Missionen für beide Teams, so dass ihr alleine Erfahrungen sammeln könnt. Ein einleitendes Tutorial, wie das gesamte Spiel in deutscher Sprache, sorgt für einen leichteren Einstieg in das rundenbasierte Gameplay. Und wer möchte, kann natürlich via IAP auch Geld im Spiel lassen und so z.B. neue Kartendecks, Booster und mehr erwerben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden