Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 16.05.14 um 09:07h | 0 Kommentare

Entwickler können nun auch Promo Codes für IAP-Angebote verschenken

Electronic Arts verschenkt aktuell als Werbeaktion über diesen Link In-Game-Gold im Gegenwert von 1,99$ für seine F2P-Renn-Simulation Real Racing 3 (AppStore). Leider funktioniert die Aktion nicht in Deutschland, wäre also eigentlich uns auch keinen Artikel wert.

Aber eine Tatsache macht die ganze Sache dann doch interessant. Denn erstmals ist es anscheinend für Entwickler möglich, Promo Codes für In-App-Angebote zu verteilen. Dies war bisher nicht machbar, sondern es konnten immer nur Gutschein-Codes für einen kostenlosen Download einer normalerweise kostenpflichtigen App vergeben werden.

Dies hat sowohl Einfluss auf unsere Arbeit (wir bekommen regelmäßig Promo Codes von den Entwicklern überlassen, um die Spiele, über die wir berichten, kostenlos laden zu können) sondern auch auf euch Nutzer. Denn so ist es Entwicklern zum Beispiel möglich, über Gewinnspiele und andere Promo-Aktionen auch In-Game-Guthaben und andere IAP-Angebote zu verschenken.

Wir denken, dass ist in Zeiten, in denen Free-to-Play (leider!!!) dominierend ist, sicherlich im Sinne aller Nutzer und dürfte in Folge die eine oder andere Aktion nach sich ziehen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden