QR-Code:
Empire TV Tycoon im App Store
Preis & Download:
5,49€
Empire TV Tycoon iPhone iPad Download
Empire TV Tycoon iOS
Empire TV Tycoon [iPad]
Publisher:Kalypso Media Group GmbH
Genre:Simulation, Strategie
Release:04.05.2017
News (2)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.05.17 um 09:44h | 0 Kommentare

Empire TV Tycoon: eigenen TV-Sender managen in neuer iPad-Simulation

Der deutsche Indie-Entwickler Kalypso Media Group hat in der vergangenen Woche sein Spiel Empire TV Tycoon (AppStore) in den AppStore gebracht. Zuvor war der Titel bereits für den PC erschienen.

Die gut 200 Megabyte große App ist nur für iPad erhältlich und kostet 5,49€. Dieses „Eintrittsgeld“ hievt euch direkt auf den Chefsessel eines TV-Senders. Denn dieses zu leiten ist genau eure Aufgabe in dieser neuen Simulation. Bevor ihr ein neues Spiel startet, empfehlen wir euch noch die deutsche Sprachversion in den Optionen einzustellen.
Screenshot 1 Empire TV TycoonScreenshot 2 Empire TV TycoonScreenshot 3 Empire TV TycoonScreenshot 4 Empire TV TycoonScreenshot 5 Empire TV Tycoon

Nachdem ihr dies erledigt habt, beginnt das Spiel mit der Wahl zwischen einem von drei Charakteren, einem der drei Schwierigkeitsgrade sowie einem der drei Spielmodi (Arcade, Endlos, Personalisiert). Dann noch schnell die Ausrichtung eures neuen TV-Senders ausgewählt, geht es endlich los. Das Spiel beginnt mit einem Tutorial, das euch den Ablauf eurer Manager-Karriere im TV-Geschäft erklärt. Das übergeordnete Ziel ist es, der berühmteste und meistgesehene Kanal zu werden. Gemessen wird dies durch sogenannte Rufpunkte, die jede Stunde für den meistgesehenen Kanal vergeben werden.

Was läuft im Fernsehen?

Als Manager ist es vor allem eure Aufgabe, das tägliche Programm festzulegen. Hierbei solltet ihr natürlich genau die Sendungen ausstrahlen, die eure Zuschauer auch sehen wollen. Dieses stellt ihr jeden Tag aus Blöcken für News, Filmen und Werbung zusammen. Wie erfolgreich euer Programm war, checkt ihr am nächsten Tag anhand der Einschaltquoten und Statistiken. Je erfolgreicher ihr euer Programm plant, desto mehr Zuschauer und damit auch Einnahmen und Rufpunkte sammelt ihr.

Das ist aber natürlich nicht eure einzige Aufgabe. Mitarbeiter stehen euch hilfreich zur Seite. Im Filmarchiv im Keller könnt ihr Filme kaufen und verkaufen und so neue Inhalte für eure Zuschauer beziehen. Im Marketingbereich erhaltet ihr neue Werbekunden, die euch Geld in die Kassen spülen – wenn ihr ihre Voraussetzungen denn erfüllt. Auch das Verbessern einzelner Abteilungen des Senders gehört in euer Aufgabengebiet, sodass ihr alle Hände voll zu tun habt.

Empire TV Tycoon (AppStore) ist ganz offensichtlich an „MadTV“ angelehnt. Der Titel ist als typische Simulation sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Wenn ihr aber gerne Spiele dieser Art auf eurem iPad spielt und vielleicht schon immer mal selbst das TV-Programm bestimmen wollt, habt ihr in diesem Premium-Download nun die Möglichkeit dazu.

Empire TV Tycoon iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden