Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
SimCity BuildIt im App Store
Preis & Download:
GRATIS
SimCity BuildIt iPhone iPad Download
SimCity BuildIt iOS
SimCity BuildIt [Universal]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Simulation, Strategie
Release:17.12.2014
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungPreviewVeröffentlicht am 19.11.14 um 10:01h | 0 Kommentare

EAs F2P-Aufbausimulation „SimCity BuildIt“ im Preview & neuer Trailer

Seit einigen Wochen gibt es EAs neues SimCity-Spiel SimCity BuildIt im Soft-Launch im neuseeländischen AppStore. Anlässlich des neu veröffentlichten Trailers, den wir euch unten eingebunden haben, und des bevorstehenden weltweiten Releases haben wir einen ersten Blick auf die neue F2P-Aufbausimulation geworfen.

Wie man es seit vielen Jahren von den SimCity-Spielen kennt, wirst du erst einmal von einer attraktiven Assistentin namens Eva in deine Aufgaben eingewiesen. Du bist der Bürgermeister einer noch nicht existierenden Stadt, die es aufzubauen gilt. Als erster Schritt muss das eigene Territorium mit der angrenzenden Autobahn verbunden werden. Denn Infrastruktur und Verkehrsanbindung sind für eine heranwachsende Metropole natürlich unabdingbar.
SimCity BuildIt iPhone iPadSimCity BuildIt iOS
Dann heißt es, auch das ist gewohnt, die ersten Häuser zu bauen, um Sims als Bewohner deiner neuen Stadt anzulocken. Der Bau eines Wohngebäudes kostet natürlich Rohstoffe. Auch hierfür muss die nötige Industrie angesiedelt werden, indem du ein Gebäude nach dem nächsten errichtest. Dann können Waren produziert und gehandelt werden. So wächst deine Stadt stetig, was aber natürlich wieder neue Herausforderungen wie zunehmenden Verkehr, Umweltverschmutzung, Alienangriffe und Co mit sich bringt – wie man es eben von SimCity kennt.

Da es sich bekanntermaßen um einen F2P-Titel handelt, wollen wir natürlich auch noch auf die damit einhergehenden Begrenzungen eingehen. Zumindest in der Soft-Launch-Version scheint es EA hier relativ human zu halten. Es gibt mehrere In-Game-Währungen, die erspielt oder via IAP erkauft werden können. Zudem gibt es Wartezeiten beim Erwirtschaften von Ressourcen, die monetär abgekürzt werden können. Zwanghafte oder übertriebenen IAP-Einsatz haben wir nach einiger Zeit mit dem Spiel nicht vorgefunden, sondern wir haben schon schlimmere F2P-Umsetzungen gesehen. Wer sich also einigermaßen mit dem Thema F2P anfreunden kann, sollte hier keine allzu großen Bauchschmerzen bekommen – zu mindestens nach aktuellem Soft-Launch-Stand. Da kann sich aber bis zum weltweiten Release noch etwas ändern…
SimCity BuildIt iPhone iPadSimCity BuildIt iOS
Positiv ist uns neben der erwartet deutschsprachigen Umsetzung auch die detaillierte Grafik aufgefallen. Wann es SimCity BuildIt letztendlich weltweit in den AppStore schaffen wird, ist aktuell noch nicht bekannt – es soll aber wie gesagt nicht mehr allzu lange dauern. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir es euch wissen lassen, wenn es soweit ist…

SimCity BuildIt Gameplay Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden