Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
NewsSpecialVeröffentlicht am 23.01.21 um 14:10h | 0 Kommentare

Durchstarten statt zögern: 2021 nutzen

Millionen nehmen sich jedes Jahr neue Vorsätze vor, wenn das alte Jahr entschwindet und ein neues Jahr beginnt. Nun, da bereits gut drei Wochen in 2021 ins Land gezogen sind, ist doch ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Check, welche Vorsätze du erfolgreich in die Tat umgesetzt hast bzw. bei welchen du am Ball bist. Vielleicht sind es ja welche von diesen…

Mehr Sport

Einer der Klassiker unter den Neujahrsvorsätzen ist mehr Sport zu treiben. Allerdings liefert der innere Schweinehund gleich die perfekte Ausrede dazu. Denn aufgrund der Pandemie sind derzeit alle Fitnessstudios geschlossen. Für Sportvereine gilt das gleiche. Somit könnte es vermeintlich schwer sein mit dem Einhalten der guten Vorsätze.

Das muss aber nicht sein. Denn auch zuhause kann man wunderbar etwas für den eigenen Körper tun. Es gibt im App Store sowie dem Google Play Store zahlreiche Apps, die dir eine Vielzahl von Übungen an die Hand geben. Dafür brauchst du noch nicht einmal Hanteln oder andere Hilfsmittel, sondern trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht. Und für eine Runde Joggen gibt es ebenfalls keine Ausreden…

Finanzielle Absicherung

Das Thema Finanzen ist für viele ein nerviges – vor allem wenn es um die Altersvorsorge und die generelle Absicherung geht. Da können clever angelegte Euros wahrlich nicht schaden. Wir wollen hier auf keinen Fall einen Bank- oder Versicherungsberater ersetzen. Aber sehr beliebt ist aktuell der Handel mit Kryptowährungen. Diese bieten oft einen stetig steigenden Wert und ein hohes Maß an Sicherheit – so ist zumindest häufig zu lesen. Daher wäre es doch eine gute Gelegenheit: jetzt loslegen und sich mit dem Thema auseinandersetzen…

Soziale Kontakte pflegen

Auch wenn Corona das Pflegen von sozialen Kontakten aktuell etwas schwierig gestaltet – zumindest auf persönlicher Ebene – gibt es keine Ausreden. Zum Telefon kann man immer greifen. Und nicht zuletzt hat die Pandemie auch dazu beigetragen, dass noch mehr Leute Video-Telefonie und Videokonferenzen mit Skype, WhatsApp, Teams und Co nutzen. Von daher ist es doch eine gute Gelegenheit, das für viele vorhandene Mehr an Zeit mal dazu zu nutzen, seine Verwandtschaft oder lange nicht mehr gesehene Freunde anzurufen.