Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dreii im App Store
Preis & Download:
3,99€
Dreii iPhone iPad Download
Dreii iOS
Dreii [Universal]
Publisher:Etter Studio GmbH
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:29.10.2013
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.02.16 um 11:06h | 0 Kommentare

Dreii: preisgekröntes Mehrspieler-Puzzle ist erschienen

Der schweizerische Entwickler Etter Studio und der Publisher Bitforge haben vor wenigen Minuten Dreii (AppStore) für iOS und andere Plattformen veröffentlicht.

Die Universal-App kostet 3,99€ und ist ein ungewöhnliches und einzigartiges Rätselspiel rund um Skill, Logik und Freundschaft, bei denen sich Spieler in Echtzeit gegenseitig helfen müssen, die Schlacht gegen die Erdanziehung zu gewinnen. „In Dreii (AppStore) geht es hauptsächlich darum, Menschen zu verbinden. Dank Cross-Plattform-Spielbarkeit zwischen PC, Mac, Linux und Mobilgeräten und der Möglichkeit des Spielens zwischen PlayStation 4 und Vita, erlaubt es Dreii (AppStore) allen Spielern nahtlos mit ihren Freunden zusammen zu spielen – in Echtzeit und weltweit“, sagt Christian Etter, Game Director bei Etter Studio. „Wir haben auf Universalität geachtet und perfektionistisch auf jedes Detail geachtet, sowie eine absolut makellose Typografie geschaffen. Das schweizerische Design von Dreii (AppStore) ist unverkennbar“.
Dreii iOS Test
Bereits vor dem Release konnte das Spiel einige Preise gewinnen, Youtuber PewDiePie nannte es das „coolste Rätselspiel aller Zeiten“. Bei so vielen Vorschusslorbeeren waren wir natürlich sehr gespannt und konnten bereits in den letzten Tagen Dreii (AppStore) ausprobieren. Und was sollen wir sagen. Übertrieben haben die Entwickler mit ihrem Eigenlob wahrlich nicht! Nicht nur optisch macht das Spiel einen tollen Eindruck. Auch das Multiplayer-Gameplay ist uns in dieser Form und für so viele Plattformen zeitgleich noch nicht untergekommen – auch wenn die Versionen für PlayStation 4 und PlayStation Vita sowie Wii U erst in den kommenden Monaten erscheinen werden.

Dreii: Turmbau im Team

Aber was ist nun die Augabe in Dreii (AppStore)? Kurzfassung: der Aufbau eines Turmes bis zu einem markierten Punkt. Dafür müsst ihr in 48 Level verschiedene Bauteile wie Würfel, Zylinder und Co so geschickt übereinanderstapeln, dass diese einen stabilen und hoch genugen Turm ergeben, der die benötigte Markierung erreicht bzw. verdeckt. Doch das ist gar nicht so einfach, zumal es nicht nur verschiedene Bauteile, sondern auch noch verschiedene Materialien gibt.
Dreii iPhone iPad
Als Baukran dienen übrigens kunterbunte Ballons, die durch die Welten schweben und per Seilverbindung einzelne Teile an den Haken nehmen können, um sie dann fliegenderweise zu transportieren und positionieren. Die Steuerung erfolgt über simple und eingängige Wischgesten, die schnell in Fleisch und Blut übergegangen sind. Aber so einfach ist es nicht, denn wie im wahren Leben kann auch hier im Spiel schnell etwas dazwischenkommen: Erdanziehung, Sprengsätze, Magnetismus, Gewitter und inkompetente Mitspieler.
Dreii für iOS
Denn habt ihr die ersten Einführungslevel hinter euch, kommen schnell die Multiplayer-Level ins Spiel, bei denen ihr auf die Mithilfe anderer Spieler angewiesen seid. Die Zusammenarbeit erfolgt dabei in Echtzeit mit Spielern aus aller Welt, die Kommunikation ist dank 19 verschiedener Lokalisierungen (darunter auch Deutsch) kein Problem. Über vorgegebene Befehle könnt ihr euch mit den anderen Spielern austauschen und einen Plan aushecken, wie das Level zu lösen ist. Denn das ist wahrlich nicht so einfach in diesem brillanten und einzigartigen Mehrspieler-Puzzle namens Dreii (AppStore).

Dreii Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden