Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dream Machine : Das Spiel im App Store
Preis & Download:
0,99€
Dream Machine : Das Spiel iPhone iPad Download
Dream Machine : Das Spiel iOS
Dream Machine : Das Spiel [Universal]
Publisher:GameDigits Ltd
Genre:Strategie, Puzzle
Release:09.03.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.03.16 um 15:22h | 0 Kommentare

Dream Machine: tolles Illusions-Puzzle im Stil von „Monument Valley“

Ihr liebt den iOS-Hit Monument Valley (AppStore)? Dann solltet ihr unbedingt einen Blick auf das heute neu im AppStore erschienene Dream Machine : Das Spiel (AppStore) von GameDigits werfen.

Auch in diesem neuen Puzzle-Plattformer wimmelt es nur so vor Illusionen, optischen Täuschungen und Spielereien sowie kniffligen Puzzle-Elementen. Eine genaue Anzahl der Level können wir euch aktuell leider noch nicht nennen, da diese nicht vom Spiel angegeben wird und wir den Titel noch nicht komplett durchgespielt haben. Bisher hatten wir aber bereits viel Spaß, zumal die Level durchaus anspruchsvoll sind und dadurch öfter auch mehrmals versucht werden müssen, bis ihr sie gemeistert habt.
Dream Machine iOSDream Machine iPhone iPad
„Held“ des Spieles ist ein kleiner Aufzieh-Roboter, der in einer unmenschlichen Fabrik aussortiert und auf dem Schrottplatz abgelegt wird. Nun versucht er aus der kalten Fantasy-Welt zu entkommen, um in Ruhe leben zu können. Doch der Weg in die Freiheit ist mit vielen Gefahren, Hindernissen und Wegen, die mit logischem Menschenverstand nicht erklärbar sind, gepflastert. Der kleine Roboter läuft dabei von alleine vorwärts, bis er an ein Hindernis stößt. Entweder dreht er dann um (geht auch per Tap auf ihn) oder stirbt – je nachdem, was ihm im Weg gestanden hat.

Dream Machine bietet abwechslungsreiches Gameplay

Damit Zweitgenanntes nicht eintritt, müsst ihr durch Hebel und Schalter mit den Welten interagieren, um so Gefahren aus dem Weg zu räumen, Plattformen zu verdrehen und vieles mehr. Während ihr mit den verschiedenen Maschinen und Konstruktionen interagiert bzw. das Display berührt, läuft der kleine Robo zum Glück nicht weiter, so dass ihr euch in der Theorie Zeit lassen könnt. Allerdings kommt es oft aufs richtige Timing an, von daher ist es doch nicht so ganz entspannt. Habt ihr ein iPhone 6s, könnt ihr zudem dank 3D Touch die Geschwindigkeit des kleinen Roboters regeln.
Dream Machine iOSDream Machine iPhone iPad
Die verschiedenen Herausforderungen, die in den einzelnen Leveln auf euch warten, sind durchaus kreativ und abwechslungsreich. Selbst kleine Boss-Kämpfe gibt es, in denen ihr zum Beispiel gegen einen bösen Kasper ankämpft, der euch mit seinem Schädel zermalmen will. Wir hatten bisher auf jeden Fall viel Spaß mit Dream Machine : Das Spiel (AppStore), auch wenn die Steuerung manchmal etwas fummelig ist, und werden sicherlich die uns noch ausstehenden Level später ebenfalls durchspielen. Von uns gibt es eine klare Download-Empfehlung!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden