Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
80 Days im App Store
Preis & Download:
1,99€
80 Days iPhone iPad Download
80 Days iOS
80 Days [Universal]
Publisher:inkle Ltd
Genre:Strategie, Bücher, Abenteuer
Release:31.07.2014
News (12)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.08.14 um 16:56h | 0 Kommentare

Download-Empfehlung „80 Days“: eine interaktive Reise um die Welt

Basierend auf dem Roman von Jules Verne hat inkle am gestrigen Spiele-Donnerstag sein neues Abenteuerspiel 80 Days (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Titel spielt in Jahr 1872 und beginnt in London. Du schlüpfst in die Rolle von Passepartout, dem treuen Diener von Phileas Fogg. Und der wiederum ist auf die wahnwitzige Idee gekommen, in 80 Tagen die Welt zu umrunden.

Es beginnt damit, dass du beauftrag wirst, in Eile den Koffer mit einem Jacket zu packen. Da noch etwas Platz ist, kannst du weitere nützliche Dinge einpacken, z.B. die Schiffsrouten von Europa. Im Laufe des Spieles tun sich so immer wieder neue Reiserouten auf, z.B. die transsibirische Eisenbahn oder eine Schifffahrt nach Bombay. Welchen Weg du einschlägst, bleibt ganz deine Entscheidung. Ziel ist es einfach nur, einmal um die virtuelle Weltkugel zu reisen und in 80 Tagen wieder zurück in London zu sein.
80 Days iPhone iPad Adventure80 Days iOS Review
Wobei ganz so einfach wird das sicherlich nicht. Denn neben dem Zeitdruck hast du auch nur ein knappes Budget, um Tickets für die verschiedenen Reisemittel zu erwerben. Immer wieder fordern dich interaktive Dialoge zur Interaktion auf und treiben so die Story voran – der Fortlauf hängt dabei von deinen gegebenen Antworten und passenden Informationen ab. Insgesamt bietet das Spiel 150 verschiedene Städte auf dem ganzen Globus, so dass auch eine zweite, dritte und x-te Runde immer noch abwechslungsreich sind und sich vom ersten Durchgang unterscheiden.

Um auf Weltreise gehen zu können und dieses ungewöhnliche, aber wirklich gelungene Adventure bzw. diese interaktive Geschichte erleben zu können, solltet ihr allerdings über gute Englischkenntnisse verfügen. Denn leider ist der Titel nur in englischer Sprache verfügbar, deutsche Untertitel oder ähnliches gibt es nicht. Solltet ihr diese Voraussetzungen erfüllen und Spaß an durchaus ungewöhnlichen iOS-Spielen haben, der wird mit dem 4,49€ teuren 80 Days (AppStore) seine Freude haben…

80 Days Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden