Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Doppelkopf HD im App Store
Preis & Download:
4,99€
Doppelkopf HD iPhone iPad Download
Doppelkopf HD iOS
Doppelkopf HD [Universal]
Publisher:Isar Interactive GmbH & Co. KG
Genre:Bildung, Karten
Release:08.09.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.09.15 um 13:19h | 0 Kommentare

Doppelkopf HD: neue Kartenspiel-App von deutschem Indie-Entwickler

Wer gerne das Kartenspiel Doppelkopf spielt, aber keine 3 Mitspieler zur Hand hat, kann dies dank der vor wenigen Tagen im AppStore erschienenen Universal-App Doppelkopf HD (AppStore) von Indie-Entwickler Peter Heinlein (hat bereits Skat (AppStore) für iPhone entwickelt) nun auch virtuell auf seinem iPhone oder iPad tun. Der Download kostet 3,99€, ist IAP- und werbefrei und komplett deutschsprachig lokalisiert.

Bevor ich auf die App eingehen, muss ich mich allerdings outen. Offen gestanden habe ich keine Ahnung von Doppelkopf. Aber kein Problem, denn das Spiel bietet auch die offiziellen Doppelkopf-Spielregeln in Kurzform sowie die Turnier-Regeln in der Hilfe an – allerdings leider nicht als interaktives Tutorial, sondern in Textform.
Doppelkopf iOS
Wer sich schon einmal mit Doppelkopf befasst hat, dürfte wissen, dass die Regeln ähnlich wie beim Skat nicht ganz so einfach sind. Daher fällt es als Laie auch schwer, die Spielstärke der drei Computergegner wirklich einzuschätzen, die zudem noch in ihrer Spielweise und -stärke in 3 Stufen eingestellt werden können. Der Entwickler verspricht aber spielstarke KI-Gegner, dem wir Glauben schenken müssen. Da unsere ersten Runden allesamt verloren gingen, scheint dies auch zu stimmen…

Optisch ist Doppelkopf HD (AppStore) recht schlicht und einfach gehalten. Aber das macht auch nichts, sondern passt zu einem klassischen Kartenspiel eigentlich recht gut. In den Optionen könnt ihr zudem noch eine ganze Reihe an verschiedenen Einstellungen vornehmen, die wohl nur Kennern etwas sagen dürften.
Doppelkopf iOS
Ein wirkliches Fazit und eine Bewertung von Doppelkopf HD (AppStore) fallen uns letztendlich schwer. Das, was wir als Laien einschätzen können, hat uns bis auf ein paar kleine Schwächen gut gefallen, so dass wir denken, dass Doppelkopf-Fans und -Kenner ihren Spaß mit diesem Premium-Download haben werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden