Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Don
Preis & Download:
4,99€
Don't Starve: Pocket Edition iPhone iPad Download
Don't Starve: Pocket Edition iOS
Don't Starve: Pocket Edition [Universal]
Publisher:Klei Entertainment Inc.
Genre:Abenteuer
Release:09.07.2015
News (16)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.07.15 um 16:16h | 0 Kommentare

„Don’t Starve: Pocket Edition“ neu im AppStore: heute ist ein guter Tag zum Überleben…

Mit Don’t Starve: Pocket Edition (AppStore) wollen wir euch gerne noch eine weitere Neuerscheinung vom vergangenen Spiele-Donnerstag genauer vorstellen. 4,99€ kostet die iPad-App, die die iOS-Version des gleichnamigen, beliebten und preisgekrönten PC-Survival-Adventures ist.
Don't Starve: Pocket Edition iPhone iPad
Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Wissenschaftlers Wilson, der durch ein missglücktes Experiment in eine befremdliche Wildnis transportiert wurde. Dort gilt es nun für das eigene Überleben zu sorgen, was aufgrund der durchaus widrigen Umstände gar nicht so einfach ist.
Don't Starve: Pocket Edition iPhone iPad
Während die Steuerung über Taps- und Wischgesten kein Problem ist, ist der Kampf um das eigene Leben durchaus anspruchsvoller. Nicht nur, dass in der Wildnis zahlreiche merkwürdige Kreaturen herumspuken, die Wilson nach dem Leben trachten, sondern auch der Kampf gegen Hunger und Kälte fordert seinen Tribut. Daher solltet ihr beim Erkunden der wundersamen Umgebung möglichst alles, was irgendwie nützlich ausschaut, einsammeln, um es entweder zu verzehren oder daraus kleine Werkzeuge zu bauen, die euch wiederum beim Gewinn weiterer Ressourcen helfen.
Don't Starve: Pocket Edition iPhone iPad
Leider, und das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die wir an Don’t Starve: Pocket Edition (AppStore) auszusetzen haben, ist das Spiel nicht deutschsprachig verfügbar. Ihr solltet also über solide Englischkenntnisse verfügen, wenn ihr euch in das Überlebens-Abenteuer stürzen wollt. Uns gefällt der Titel mit seiner handgezeichneten Grafik richtig gut und wir können den Premium-Download allen Survival-Fans empfehlen.
Don't Starve: Pocket Edition iPhone iPad
Übrigens: wer das Spiel bereits vom PC kennt – und das dürfte bei mehr als 4 Millionen PC-Spielern der eine oder andere sein – wird sich vielleicht fragen, ob auch die Erweiterung „Reign Of Giants“, die noch größere Anforderungen an Spiele-Experten stellt, mit an Bord ist. Die Antwort ist einfach: ja!

Don't Starve: Pocket Edition Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden