Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dog Mendonca im App Store
Preis & Download:
1,99€
Dog Mendonca iPhone iPad Download
Dog Mendonca iOS
Dog Mendonca [Universal]
Publisher:FISHLABS
Genre:Familie, Abenteuer
Release:27.04.2016
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.04.16 um 07:33h | 0 Kommentare

Dog Mendonca: verrücktes Point-and-Click-Adventure neu von Fishlabs

Dog Mendonca (AppStore), das mit vollem Namen „The Interactive Adventures of Dog Mendonça & PizzaBoy“ heißt, ist ein neues Point-and-Click-Adventure für iOS. Der Download kostet 4,99€.

Das Spiel stammt vom Hamburger Entwicklerstudio Fishlabs, das mittlerweile zu Deep Silver gehört und vor allem für die „Galaxy on Fire“-Space-Adventures bekannt ist. Das neue Spiel ist hingegen ein klassisches Puzzle-Adventure auf Basis der beliebten und von Dark Horse vertriebenen Graphic-Novel-Trilogie. Die Story und Illustrationen des Spieles stammen direkt von den Machern des Comics.
Dog Mendonca iOS
Dog Mendonca (AppStore) erzählt die Geschichte des gleichnamigen paranormalen Schnüfflers und seinem irrem Team, zu dem unter anderem auch ein Pizzabote gehört. Dog hat sein Büro in Lissabon, der „Hauptstadt“ aller Monster, Vampire, Geister und Gremlins der Welt. Bereits nach den ersten Minuten mit dem Intro wird klar, dass es sich bei diesem Spiel um einen ziemlich verrückten und humorvollen Genre-Vertreter handelt. Es gibt zwar keine deutsche Vertonung, dafür aber eine grandiose in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln – das reicht vollkommen für alle, die nicht so mit der englischen Sprache vertraut sind.

Dog Mendonca: klassisch und verrückt

Das Abenteuer beginnt mit einer vollbusigen Dame, die im Büro von Dog seine volle Aufmerksamkeit auf sich zieht – natürlich nicht wegen ihrer Optik, sondern nur wegen des mysterios klingenden Falles um einen Geist und einen alten Zigeunerfluch. Und schon steckt ihr im bisher größten und gefährlichsten Job in der langjährigen Geschichte des Detektivbüros von Dog Mendonca. Doch ohne seinen Assistenten, der eigentlich als Pizzafahrer seien Brötchen verdient, läuft mal wieder nichts.
Dog Mendonca iOS
In bekannter Point-and-Click-Manier könnt ihr Pizzaboy durch die verschiedenen Szenerien des Spieles lotsen. Dort findet ihr nicht nur immer und immer wieder neue Hinweise und hilfreiche Gegenstände, die ihr in euer Inventar aufnehmen und im passenden Moment wieder einsetzen müsst, sondern trefft auch auf andere Personen, mit denen ihr über verschiedene Auswahl-Optionen Gespräche führen könnt.

So nimmt die Story ihren Lauf, die zündenden Ideen und passenden Kombinationen vorausgesetzt. Kommt ihr mal nicht weiter, könnt ihr über einen kleinen Lupe-Button unten rechts alle interaktiven Objekte der Szenerie markieren lassen. Dann müsst ihr „nur noch“ Eins und Eins zusammenzählen – oder so ähnlich. Wie alle guten Point-and-Click-Adventures fordert auch Dog Mendonca (AppStore) die grauen Zellen.
Dog Mendonca iOS
Wir konnten das umfangreiche Abenteuer zwar aus Zeitgründen leider noch nicht zu Ende spielen. Das, was wir bisher gesehen haben, hat uns aber außerordentlich gut gefallen. Tolle Grafik, witzige Dialoge und eine verrückte und skurrile Story rund um Monster, Vampire und Co. Wer gerne Point-and-Click-Adventures auf seinem iPhone oder iPad spielt, sollte sich Dog Mendonca (AppStore) als IAP-freien Premium-Download nicht entgehen lassen!

Dog Mendonca Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden