QR-Code:
Dodge Blast im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dodge Blast iPhone iPad Download
Dodge Blast iOS
Dodge Blast [Universal]
Publisher:Tobias Ornberg
Genre:Arcade, Action
Release:29.03.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.04.17 um 12:08h | 0 Kommentare

Dodge Blast: neuer Space-Shooter mit Zwei-Button-Steuerung

Der schwedische Indie-Entwickler Tobias Örnberg hat vor wenigen Tagen sein neues Arcade-Game Dodge Blast (AppStore) für iOS veröffentlicht. Wir haben uns den Gratis-Download für euch angeschaut.

Im Spiel steuert ihr ein Raumschiff über den Bildschirm und müsst mit ihm euch entgegenkommende Feinde abschießen – typisches Arcade-Space-Shooter-Gameplay eben. Allerdings bietet Dodge Blast (AppStore) doch eine Besonderheit, die den Titel von den vielen anderen Space-Shootern für iOS abhebt.
Screenshot 1 Dodge BlastScreenshot 2 Dodge BlastScreenshot 3 Dodge BlastScreenshot 4 Dodge BlastScreenshot 5 Dodge Blast

Ihr steuert euer Raumschiff nicht (wie so oft) mit dem Finger über das Display wischend, sondern über zwei Buttons am unteren Bildschirmrand. Mit einem Button lasst ihr das Raumschiff immer abwechslend von links nach rechts und von rechts nach links von Displayrand zu Displayrand über den Bildschirm schnellen. Mit dem zweiten Button wird gefeuert.

Keinen Feindkontakt

So gilt es eben immer im richtigen Moment auf dem Weg von einer Seite des Bildschirms zur anderen zu feuern, um einen Gegner nach dem anderen zu treffen. Natürlich müsst ihr auch nicht immer die komplette Strecke zurücklegen, sondern könnt auch auf halbem Wege umkehren. Entscheidend ist nur, dass ihr für Punkte möglichst viele Gegner trefft und auf keinen Fall mit ihnen kollididiert. Denn dann ist ein Durchgang in diesem Highscore-Space-Shooter zu Ende – abgesehen von der Revival-Option über Münzen.

Diese könnt ihr zusammen mit hilfreichen PowerUps (z. B. Schutzschild) ebenfalls unterwegs einsammeln. Und natürlich gibt es für die Münzen auch unterschiedliche Raumschiffe, die sich in ihrer Geschwindigkeit und Feuerkraft unterscheiden. Sollten euch die gelegentlichen Werbeeinblendungen in diesem soliden und durchaus mal etwas anderen Space-Shooter stören, deaktiviert ihr sie einfach für 1,99€ mit dem einzigen IAP in Dodge Blast (AppStore).

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden