QR-Code:
Detachment im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Detachment iPhone iPad Download
Detachment iOS
Detachment [Universal]
Publisher:UOVO ApS
Genre:Puzzle, Arcade
Release:02.08.2017
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.08.17 um 08:52h | 0 Kommentare

Neues Puzzle „Detachment“: lasst es Blöcke regnen

Indie-Entwickler UOVO, bekannt für tolle iOS-Puzzle wie Shades (AppStore), hat in dieser Woche sein neues Spiel Detachment (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

Auch die neue Universal-App für iPhone und iPad ist wieder ein Puzzle und kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Das Spielprinzip erinnert an Bubble-Shooter, ist aber durchaus anderes und uns, soweit wir uns erinnern können, so noch nicht untergekommen. Das Ziel ist es, farbige Blöcke vom unteren Bildschirmrand nach oben zu schießen – soweit nichts neues. Dort warten bereits einige bunte Blöcke in mehreren Reihen und Spalten. Statt diese nun zu kombinieren, löst ihr alle Blöcke, die die gleiche Farbe des abgeschossenen Blockes haben, in der anvisierten Reihe auf.
Screenshot 1 DetachmentScreenshot 2 DetachmentScreenshot 3 DetachmentScreenshot 4 DetachmentScreenshot 5 Detachment

Nach jedem Schuss kommt oben eine Reihe hinzu – außer ihr sorgt mit eurem Schuss dafür, dass frei hängende Blöcke herunterfallen. Dann gibt es keine neue Reihe, was ein großer Vorteil für euch ist. Denn erreichen die Blöcke den unteren Bildschirmbereich, ist eine Runde in Detachment (AppStore) vorbei. Die bis dahin gesammelten Punkte ergeben euren (High-)Score.

4 Modi und PowerUps

Daher gilt es klug zu überlegen, wie ihr mit möglichst wenigen Schüssen immer wieder für frei hängende und damit herunterfallende Blöcke sorgt, indem ihr darüberliegende Blöcke auflöst. Durch PowerUps, die ihr per IAP aufladen könnt, könnt ihr eine Runde in den 4 verschiedenen Modi Zen, Collector, Speed und Challenges verlängern. Auch Werbeeinblendungen gibt es gelegentlich, genauso wie weitere Farb-Themen zum Freischalten.

Detachment (AppStore) ist mit seiner entspannten Atmosphäre und der minimalistischen Aufmachung durchaus den kostenlosen Download wert. Denn auch wenn sich das Gameplay prinzipiell anfühlt wie bei vielen anderen Puzzlespielen, ist der Ansatz doch ein etwas anderer – und bringt damit frischen Wind in die Kategorie der iOS-Puzzle.

Detachment iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden